• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen, Schokoküchlein und Wraps gleichzeitig auf einem Grill? Das geht!

PAR-B-Q

Fleischmogul
Servus,

ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich die Möglichkeiten der neuen D-Line aufzeigen werde. Am Wochenende hatte ich mal die Möglichkeit den DualChef 415 G ein bisschen zu bespielen.

promogrill1-1-jpg.1672886


Da habe ich mal mit etwas unempfindlichen Sachen begonnen. Rechts Spanferkelrollbraten, links Grillgemüse (direkt) und dazwischen ein paar Jalapeno-Poppers (indirekt). Hat gut funktioniert.

Später gab es dann Flammkuchen, Schokokuchen und Wraps

promogrill1-2-jpg.1672887


Alles in allem muss ich sagen, dass ich schwer begeistert bin. Die Sachen sind alle gleichzeitig gegrillt worden. Ich hatte 2 verschiedene Grillmethoden (direkt und indirekt) und 3 verschiedene Temperaturzonen gleichzeitig. Der Temperaturunterschied beim Flammkuchen/Schokokuchen betrug knapp 200 Grad (160°/350°).

Echt ne geile Sache.

PromoGrill1 (1).jpg


PromoGrill1 (2).jpg
 

Anhänge

  • PromoGrill1 (1).jpg
    PromoGrill1 (1).jpg
    408 KB · Aufrufe: 2.150
  • PromoGrill1 (2).jpg
    PromoGrill1 (2).jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 1.815

Smokin`M

Schlachthofbesitzer
Nicht schlecht, Herr Specht.
Die Flexibilität des DGS-Systems ist wirklich clever.
Konsequent wäre es nun, wenn man den Deckel auch noch so teilen könnte, damit nur dort Wärme beim Nachschauen entweicht, wo man gerade nachschaut.
 
OP
OP
PAR-B-Q

PAR-B-Q

Fleischmogul
Nicht schlecht, Herr Specht.
Die Flexibilität des DGS-Systems ist wirklich clever.
Konsequent wäre es nun, wenn man den Deckel auch noch so teilen könnte, damit nur dort Wärme beim Nachschauen entweicht, wo man gerade nachschaut.

Dann haben wir eine Kopie von Napoleon oder Broilking. Die haben ja Modelle mit 2 Hauben. Andererseits habe ich mir sagen lassen, dass es getestet wurde mit 2 Deckeln in der Anfangsphase, doch wegen technischem Aufwand, Kosten, etc. pp nicht gemacht wurde.

Doch es funzt auch mit einem Deckel gut genug.
 

DryAdge

Militanter Veganer
Mit einem Deckel ahn auch mal etwas grösseres gegrillt werden. Die Flexibilität ist meiner Meinung nach unschlagbar und Outdoorchef hat sich die Probleme wirklich angeschaut und behoben.
Nein bin kein Promoter sondern ein geplagter Aukland Kunde und neuer DGS Kunde.
 
Oben Unten