• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen - Serranoschinken und Gorgonzola

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Nachdem unser aller hochverehrlicher @Dodge neulich auf diesem Kanal gar herrlich Flammkuchen bereitet hat, war es heute Gebot der Stunde,
Restln zu verarbeiten:

Ein Serrano-Beinchen wurde seiner Reste befreit und alles durch die 15 mm Scheibe der Faschiermaschine gewolferlt.

Sauerrahm mit meinem Lieblingskräutersalz (Fish-Scandis[Wiberg]) vermixt, fein geschnittener Zwiebel in Salzflocken ca. 1 Stde mariniert und Kräutermix aus dem Rasenmäher.
Dazu Gorgonzolawürferl aus der Abverkaufsvitrine vom Metro.

Der Summit macht sei Sach scho guat:
P1390102.JPG

P1390103.JPG
P1390104 - Kopie.JPG
P1390104.JPG
P1390105.JPG


Gartensalat mit Spargel, Kapern und Radieserl
P1390108.JPG

P1390106.JPG

P1390109.JPG
P1390110.JPG
P1390111.JPG
P1390112.JPG


Bierbegleitung aus Landshut
P1390107.JPG
P1390107.JPG


An Guadn!
 
Super, notiere ich mir auf Herbst.
 
Sehr schöne Kombi. :thumb2: Das gefällt mir richtig gut.
 
Sehr gut gemacht👏 Allerdings würde ich das Bier gegen einen eiskalten und spritzigen Weisswein tauschen🥂
 
Tolle "Belags-Idee" 😋😍 Ich nehm einen mit Bier 👍
 
Ich hatte heute ein ähnliches Projekt,
nicht Tante Fanny, sondern Teig Marke Eigenbau..
Leider FAIL :(
im Pizzaofen eine Katastrophe, im BO perfekt!

Ich werde dranbleiben."

Deine sehen toll aus!
 
Gut belegt - so gefällt mir das !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr gut gemacht👏 Allerdings würde ich das Bier gegen einen eiskalten und spritzigen Weisswein tauschen🥂
Der Gorgonzola war scho etwas "überstandig" da war eine Maß Bier die erste Option.
Ich hatte heute ein ähnliches Projekt,
nicht Tante Fanny, sondern Teig Marke Eigenbau..
Leider FAIL :(
im Pizzaofen eine Katastrophe, im BO perfekt!

Ich werde dranbleiben."

Deine sehen toll aus!
ja, den Eigenbau von @Dodge hab ich bereits im Hintergrund.
Aufgrund eines Tips von @pjotr hab ich die Produkte HIER im ewigen Eis auf Vorrat.
Geht einfach prima schnell, wenn man ad hoc Heißhunger kriegt: Raus aus dem Froster (einzeln verpackt) 10 min auftauen, belegen - auf den Pizzastein beim Summit alle Vents offen und 2 min später - ferdich. Gibts auch in Vollkorn.
Da sie nicht nach Österreich direkt liefern, bringt mir der @Grillkeks anlässlich seiner Sommerfrische im Wald4tel immer einen Jahresvorrat mit.
 
Klasse Flammkuchen mit einer interessanten Zusammenstellung , die würde mir auch schmecken.
Das 🍺 passt.
 
Moin Vati,
ich war kurz geschockt ob deiner Verwendung von Convenience.
Hat sich aber schnell wieder gelegt beim Betrachten der Bilder :-)
Ich muß ja gestehen,dass ich meinen Flühlingslollenteig auch vom
Asiafroster beziehe ;-)
:prost:
 
das kann man unbedingt so machen ;) :thumb2:
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten