Servus beinand!
Wollte auch was zum Themen-WE beisteuern. Bei mir gab's aber nicht den klassischen Teig, aber seht selbst....
Für meinen Teig benötigte ich
Kartoffeln, Mehl, Salz, Muskat, Backpulver, Parmesan, Eigelb
Kartoffeln kochen, abkühlen lassen, mit nem Zauberstab pürieren, alle anderen Zutaten mit dazu geben und zu einem Teig kneten. Am Schluss noch etwas Kürbiskernöl hinein! Gibt eine schöne Farbe und ordentlich Geschmack!
Belag:
Serrano- Schinken, Speck, gegrillte Paprika, Salz/Karamell- Nüsse, Lauch, Zwiebeln, Parmesan, Birne, Gorgonzola, Tomate, Ziegenkäse
Gebacken hab ich die Flammkuchen im Sandwicheisen
Nr. 1 und 2,
Klassiker und gegrillte Paprika/Ziegenkäse
Nr. 3 und 4
Birne, Gorgonzola, Nüsse(Favorit) und Serrano, Tomate, Parmesan
Mein Fazit: Teig genial, richtig schön "gschmeidig", und saftig! Das Kürbiskernöl macht sich wirklich hervorragend im Teig! Wird definitiv wiederholt!.................
........ Und dann kam der Hunger........ 4 Miniflammkuchen reichen wirklich nicht für 2 Erwachsene! Also noch schnell Nackensteaks gegrillt, mit Kräuterbutter, sonst nix
Lecker war's!
Dangschen für's rein schaun und wie immer Prost und an Guadn!
Ach ja, als Getränk empfehle ich wie immer... Weissbier
.... Ich weis gar nicht was a Federweißer ist 
LG, Alex
Wollte auch was zum Themen-WE beisteuern. Bei mir gab's aber nicht den klassischen Teig, aber seht selbst....
Für meinen Teig benötigte ich
Kartoffeln kochen, abkühlen lassen, mit nem Zauberstab pürieren, alle anderen Zutaten mit dazu geben und zu einem Teig kneten. Am Schluss noch etwas Kürbiskernöl hinein! Gibt eine schöne Farbe und ordentlich Geschmack!
Belag:
Serrano- Schinken, Speck, gegrillte Paprika, Salz/Karamell- Nüsse, Lauch, Zwiebeln, Parmesan, Birne, Gorgonzola, Tomate, Ziegenkäse
Gebacken hab ich die Flammkuchen im Sandwicheisen
Nr. 1 und 2,
Nr. 3 und 4
Birne, Gorgonzola, Nüsse(Favorit) und Serrano, Tomate, Parmesan
Mein Fazit: Teig genial, richtig schön "gschmeidig", und saftig! Das Kürbiskernöl macht sich wirklich hervorragend im Teig! Wird definitiv wiederholt!.................
........ Und dann kam der Hunger........ 4 Miniflammkuchen reichen wirklich nicht für 2 Erwachsene! Also noch schnell Nackensteaks gegrillt, mit Kräuterbutter, sonst nix
Lecker war's!
Dangschen für's rein schaun und wie immer Prost und an Guadn!
Ach ja, als Getränk empfehle ich wie immer... Weissbier

LG, Alex