• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute musste ich mal meinen neuen Ofen testen, ob er auch für Flammkuchen taugt.

Der Teig wurde selbst gemacht und das erstbeste Rezept lt Google wurde verwendet. 300gr Mehl, 125ml Sprudel und 4 el Öl ergeben 5 Teigfladen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Belegt wurde mit Creme fraiche, rote Zwiebeln, bacon, gouda und ein wenig Olivenöl.

image.jpeg


Die erste mit 450 grad Oberhitze war ein wenig Zuviel des guten.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Das weitere Setup mit oben und unten jeweils 350 war völlig ok. Die Flammkuchen waren nach 90sek fertig. Lecker wars...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.671
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.646
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.600
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.614
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.551
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 1.587
  • image.jpeg
    image.jpeg
    234,1 KB · Aufrufe: 1.583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 1.611
  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.553
Passt... ich liebe guten Flammkuchen... dieser sieht klasse aus :thumb2:

Glück Auf
 
Der F1 regelt! Saubere Arbeit, Doc!
 
Moinsen Doc,

Dat passt - such grad ne Rezept ;)

Sieht seeeehhhrrrr lecker aus ...

Toller Ofen ....

BoG
 
Ich liebe Flammkuchen! Hast du super gemacht.....Shit, ich bekomm Hunger :-D
 
*hunger*
und das nach dem Frühstück, wie fies!

Probier doch einfach mal den Gouda weg zu lassen und leg statt dessen ein paar Scheiben (nicht zu viel!) Münster drauf.
Deiner Wohnung wird mans die nächsten 4 Wochen anmerken was du getan hast. Aber der Geschmack: einmalig!
 
Ah, schon so lange nicht mehr gemacht, wa hab ich das vermisst.
Ich kannte Flammkuchen auch nur ohne Kaese - aber warum nicht? Werd ich mal ausprobieren aber evtl mit Pecorino?
 
Zurück
Oben Unten