• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen

BBQ

Grillkaiser
Moorschee. :lol:
Habt Ihr leckere Rezepte für Flammkuchen am Start?
Werd ich demnächst mal im Smoker machen.
Ich dachte so an leckere Saucenrezepte. :roll:

flammkuchen.jpg

Hallo BBQ,
schau doch mal bitte hier: Flammkuchen. Da wirst Du fündig!

@bbq
für mich gibts nur eins:
die brotbackmischung "landbrot" von http://www.seitenbacher.de/SHOP.htm

flachmachen wie für ne pizza, sehr dünn creme fraiche draufschmieren, angebratene speck- und zwiebelstreifen drüberverteilen, und ab auf den schamottestein. der stein sollte so heiß als machbar sein, ober-oder rundumhitze iss nich so wichtig, und das ding ist in 3-5 minuten fertig :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Marion regelt

Ich gebe zu der Creme Fraiche (Sauce) noch etwas Milch hinzu. Die CF die man hier so kauft ist mir zu fest.

Abwandlung:
Zwar alles andere als original, aber leg als Variante noch etwas frisches Sauerkraut drauf.

Statt Bacon paßt geräucherter Schinken gut.

Schau auch mal hier rein.

Flammkuchen - Tarte Flambée - Tarte Gourmet: Belagsvariationen

Allerdings bin ich in Sachen Flammkuchen Purist und bevorzuge das Original. Alles andere halte ich für Pizza oder besser Fladenbrot Derivate - ist auch keinesfalls abwertend gemeint. Für eine gute Pizza oder oder Lahmacun gehe ich schon mal in die Knie. :D :D :D

:prost:

Zurück
Oben Unten