• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammlachs Brett für die Kugel

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Ich brauche unbedingt neue Flammlachsbretter für meine Weber Kugel. Die, die ich jetzt habe, sind eine Katastrophe! Könnt ihr mir bitte welche empfehlen, die auch durch euch getestet und für gut befunden wurden! Ich brauche welche, die eine stabile Halterung für die Kugel haben und die nicht den Abgang machen, wenn man den Flammlachs reinhängt. Und die Befestigung sollte so konstruiert sein, dass man das Flammlachsbrett mit Flammlachs einfach einstecken kann.
Die Suche habe ich schon bemüht, habe aber nur viele Berichte vom Flammlachs selbst gefunden.
Freue mich auf eure Empfehlungen!
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich bin mit dem Brett hier sehr zufrieden

20210509_114751.jpg


20210509_102530.jpg


Ich benutze das Brett an der Feuerschale, sollte aber auch an der Kugel passen.
Der Vorteil ist, dass man das Brett auch drehen kann (also Kopf und Fuß tauschen) damit der Fisch nicht einseitig gar wird.
Habe noch ein anderes Brett mit Halterung bei dem das nicht geht.

Den Link stelle ich hier nicht ein, du findest das Brett beim großen Fluss. Bezeichnung ist Flammlachsbrett aus Buche extrabreit. Es gibt das Brett in verschiedenen Größen, das ich habe kostet zur Zeit knapp 50 €.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Moin,
Ich brauche unbedingt neue Flammlachsbretter für meine Weber Kugel. Die, die ich jetzt habe, sind eine Katastrophe! Könnt ihr mir bitte welche empfehlen, die auch durch euch getestet und für gut befunden wurden! Ich brauche welche, die eine stabile Halterung für die Kugel haben und die nicht den Abgang machen, wenn man den Flammlachs reinhängt. Und die Befestigung sollte so konstruiert sein, dass man das Flammlachsbrett mit Flammlachs einfach einstecken kann.
Die Suche habe ich schon bemüht, habe aber nur viele Berichte vom Flammlachs selbst gefunden.
Freue mich auf eure Empfehlungen!
Schick mir mal ne PN bei Interesse. Ich habe noch welche aus einer GSV Sammelbestellung übrig.
Montierbar an Feuerschale, Kugelgrill, Grillrost. Mit Zedernplanke und Fischgrätenhalterung. Ähnlich der Variante von Fiz. Maße Planke etwa 15x60 cm. Man kann aber auch eine eigene verwenden.
 
Oben Unten