• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammlachs, oder wie man mit Kanonen auf Spatzen schießt

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mir letztens für meine Feuerschale ein paar Flammlachsbretter gebastelt.
Heute sollte Feuertaufe und gleichzeitig ein Test für den Feuerkorb und das Flammlachsgewürz von @Spiccy sein.

Das Gerät ist eigentlich für mehr und größere Filets gedacht, aber zum Testen habe ich erstmal keine ganze Lachsseite aufs Spiel gesetzt.
Darum sieht das etwas überdimensioniert aus. :D

Jetzt aber zu den Fakten.
Um Eiweißaustritt zu verhindern habe ich das Filet 20 Minuten in 10%ige Salzlösung gelegt.
Das hat perfekt geklappt.

IMG_3912.JPG
IMG_3913.JPG
IMG_3914.JPG
IMG_3915.JPG


Ich habe Feuer gemacht.
IMG_3918.JPG


Zeit zum Aufspannen
IMG_3919.JPG
IMG_3920.JPG
IMG_3921.JPG
IMG_3924.JPG
IMG_3925.JPG
IMG_3926.JPG


Super saftig geblieben und kein Eiweiß ausgetreten.
IMG_3927.JPG


Serviert mit Spargelsalat
IMG_3928.JPG
IMG_3929.JPG


Das Flammlachsgewürz passt super.
Ich bin sehr zufrieden.


:prost:
 

Anhänge

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wäre jetzt passend für mich!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Die Fischportion eines Metzgers :D
Schöne Vorspeise!
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Sieht echt klasse aus :thumb1:
Muss ich irgendwann einmal probieren :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht :daumenhoch: kein Eiweisaustritt :daumenhoch: Fisch sieht super saftig aus :daumenhoch:

tolles Gerät :daumenzwinker:
 

Xonox

Grillkönig
Klasse aber eine Frage sei mir gestattet, die verwendeten Bleche für deine Flammlachsbretter sehen aus als hätten die eine organische Beschichtung (Bonazink oder ähnliches), dem ist hoffe ich nicht der Fall.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse aber eine Frage sei mir gestattet, die verwendeten Bleche für deine Flammlachsbretter sehen aus als hätten die eine organische Beschichtung (Bonazink oder ähnliches), dem ist hoffe ich nicht der Fall.
Nein das ist nicht der Fall. Ist alles aus Edelstahl gelasert worden.
Auch der Feuerkorb ist aus Edelstahllochblech.
:prost:
 

Xonox

Grillkönig

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,


Mmmmhhhh - TOP ;)

Klasse !

BoG
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Kanonen... Spatzen... Hauptsache lecker gegessen! Gefällt mir, eine gelungene Einweihung :thumb2:

Glück Auf
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Ich bilde mir ein, dass kein Eiweiß austritt wenn ich das Filet vorher in Salzlösung einlege.
Mache ich auch bei Sous Vide so
Danke für diesen Tipp. Werde ich auch mal so machen... :prost2:
 
Oben Unten