• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammlachs zu Silvester

Der Lachs, den Du da gemacht hast, gefällt mir mal so richtig gut 👍 Will ich auch :D

Nur, woher kriege ich jetzt so eine App, idealerweise eine, die man an einen Kugelgrill klemmen kann? :confused:
 
Tom das schaut mal richtig lecker aus :thumb2:
 
ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr wünsche ich uns allen...

aber fangen wir mal vorne an.
Um ein neues Jahr zu feiern, brauch man auch eine Silvesterparty
und zu einer Silvesterparty gehören nun mal u.a. Getränke und was leckeres zu essen...

"Tom, machst du mal wieder lecker Burger"
"Papa, ich würde soooo gerne mal wieder Lachs essen"

und da ich gerne allen gerecht werde, gabs

Flammlachsburger


zwei Seiten besorgt und an der App Maß genommen
Anhang anzeigen 2405998
passt

10%ige Salzlösung gebaut
Anhang anzeigen 2405999
und nach erkalten die Kameraden für 20 Minuten zum Bad gebeten
Anhang anzeigen 2406000
dann habe ich die Seiten schön trocken getupft und mit Flammlachs-Rub von Ralf @Spiccy kräftig gepudert
Anhang anzeigen 2406001
nach 2,5 Stunden dann die gut gewässerten Red-Cedar-Planken, ja ich wässere immer, da die Cedarplanke daduch so schön ihr Aroma frei gibt, geölt und die Seiten platziert
Anhang anzeigen 2406005Anhang anzeigen 2406006
und fixiert
Anhang anzeigen 2406007
der Dip war mittlerweile auch schön durch gezogen, sehr seeehhhr lecker...
Anhang anzeigen 2406008

die Location
Anhang anzeigen 2406015
ach ja, wie oben schon erwähnt, für Kaltgetränke war natürlich auch gesorgt :trinkbrueder-smilie_text
Anhang anzeigen 2406016

Feuer gemacht...
Anhang anzeigen 2406017
passt
Anhang anzeigen 2406018
und dann die Planken aufgesetzt
Anhang anzeigen 2406019Anhang anzeigen 2406020Anhang anzeigen 2406021
davon kann man garnicht genug Bilder machen
Anhang anzeigen 2406022
als Zutaten gabs den Honig-Senf-Frischkäse-Dip, Kapern, Krabben, rote Zwiebel und Babyspinat
Anhang anzeigen 2406024
und da ist der erste...
Anhang anzeigen 2406025
es wurde still, alle am basteln
Anhang anzeigen 2406026
:wiegeil:
Anhang anzeigen 2406027
und dann die Zweite...
Anhang anzeigen 2406028
fantastisch
Anhang anzeigen 2406029
:sabber:
Anhang anzeigen 2406031
Handybilder sind leider nicht die besten, aber egal Hauptsache der Rest war gut :thumb1:
Anhang anzeigen 2406032

Danke für die Aufmerksamkeit :dankedanke: bleibt alle schön gesund, damit wir uns irgendwann wieder sehen
Super Sache, Tom schöne Grüße:thumb1:
 
Der Lachs, den Du da gemacht hast, gefällt mir mal so richtig gut 👍 Will ich auch :D

Nur, woher kriege ich jetzt so eine App, idealerweise eine, die man an einen Kugelgrill klemmen kann? :confused:
Welche Möglichkeiten hast du? Mein Lachsbretthalter war eigentlich mal nur so als erster Versuch geplant, klappt aber immer noch.
Näheres siehst du hier
 
Richtig geiler Bericht Tom :thumb1:
Klasse Flammenbilder und ein Flammlachsburger vom Allerfeinsten :wiegeil:
Gefällt mir alles echt gut :thumb2::thumb2:
 
Sieht doch gut aus. Kein Eiweiß ausgetreten.
Das sind nur die Gewürze die verbrannt sind. Merke: Hand zwischen Lachs und Feuer etwa 4-5 Sekunden halten können, dann passt die Temperatur.
Mit der Mischung von Ralf machst du alles richtig!
Wenn dir am Ende dir Kruste fehlt, das Brett nochmal händisch kurz über das Feuer halten. Dann geht der Zucker ab wie Sau und wird toll crunchy.
 
Zurück
Oben Unten