• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank aus der Lodge vom Murnau-Werdenfelser Rind

super gegrillt................ äh gepfannt....... sieht Hammergut aus, und wenn ich mich nicht täusche "wächst" das eine oder ander Werdenfelser Flank auf der Weide vor meiner Haustüre....... muss mal fragen
 
Flank hatte ich bisher US-Ware von der Metro (ob das dann Angus ....

Metro werd ich nicht mehr kaufen, wenn es sich vermeiden lässt. Frischeparadies war einwandfrei, sehr kräftig im Geschmack und aber auch sehr mürbe von der Struktur her.
Wagyu von Otto war natürlich gut, aber keine Offenbarung im Vergleich, so dass ich den Preisaufschlag nicht noch einmal investieren würde.

Im Vergleich fand ich das Murnau-Werdenfelser etwas zurückhaltender im Geschmack, ein wenig feiner, also nicht dieser ganz extrem intensive Rind-Geschmack, den man bei manchen Flanks hat. Somit auch unbedingt Frauentauglich ;-)
Es war 4 Wochen im Vakuum gereift und von der Struktur her gerade richtig ... nicht so extrem mürbe.

Zusammengefasst: Guad wars .... würd ich wieder in der Küche meines Vertrauens bestellen :D


Vielen Dank für die Infos. Es ist eine Freude zu sehen, dass sich Landwirte
wieder mit dieser vom Aussterben bedrohten Rasse beschäftigen. Auch hier
gilt, je mehr sie gegessen werden, desto länger bleiben sie erhalten und es
gibt einen Markt für hochwertiges Rindfleisch das nicht zu "beefy" ist.

Kannst Du mir eine Bezugsquelle oder den Züchter nennen, gern auch per PM

Gruss

:bbq4you_drinks:
 
boah wie geil! super fleisch, in ner super Pfanne...

"Herr Ober, einmal das was der Tischnachbar da hat"
 
Hallo Markus,

sieht sehr lecker aus.




Gruß Brezz :prost:
 
Zurück
Oben Unten