• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank aus Uruguay mit Amalfi-Zitronen und roten Eiern

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute bin ich endlich mal zu den Öffnungszeiten des Beef-Shops nach Unterhaching gekommen. Boehmy hat ja bereits mehrfach vom Fleisch dort berichtet, und ich wollte auch mal testen.
Da Mona 1970 mich mit den Zitronen und den roten Eiern angefixt habe, wollte ich heute eben mal
  1. das Fleisch des Beef-Shops Unterhaching testen
  2. diese Beilagen, die im Fred von Mona genial aussahen testen:
Hier mal zuerst das Ausgangsmaterial für die Zitronen:

IMG_5912.JPG



IMG_5914.JPG


Zitronen, Sardellen Basilikum, Tomaten und Büffel-Mozzarella

Die roten Eier habe ich ohne Pesto, dafür (klassisch für mich) mit Bacon-Auslage und dem Rest des Mozzarellas gemacht. Alles in die Servier-Pfännchen verfrachtet und ab auf den Grill:

IMG_5919.JPG


IMG_5936.JPG



so und jetzt zum Hauptdarsteller:

Flank-Steak aus Uruguay mit ca. 800 gr. (geschlachtet am 19.09.2013):

IMG_5929.JPG



IMG_5931.JPG



mit Öl eingerieben und mit Wiberg-Meersalz-Flocken gewürzt:

IMG_5937.JPG


IMG_5938.JPG


und ab auf die Sizzle-Zone:

IMG_5940.JPG


heute war ich mit der Hitze ( imho) etwas zu vorsichtig, aber was soll es ??:

IMG_5941.JPG


danach ab zum Nachziehen und bei 57 ° an der dünnsten Stelle runter zum Ruhen

Dann der Anschnitt::

IMG_5943.JPG



IMG_5945.JPG


Tellerbilder zusammen mit den Beilagen:

IMG_5947.JPG


IMG_5948.JPG



IMG_5950.JPG



IMG_5951.JPG


Fazit zu den Beilagen:
  1. das frisch selbstgekaufte :D Fladenbrot war lecker
  2. Die Amalfi-Zitronen waren einen Test wert, aber ich werde dies definitiv nicht mehr wiederholen..... warum?? ..... der Käse wird durch die Zitrone bitter und dadurch ist das gesamte Gericht negativ beeinflusst. (und ich meine so bitter, wie wenn man Zitronen-Abrieb isst ) Die Kombination aus Sardelle, Basilikum und Mozzarella finde ich aber klasse. (da überlege ich mir mal was
  3. Die roten Eier (auf meine Art) sind wirklich lecker, aber da werde ich mich auch mal an der Variante mit dem frischen Pesto von Mona 1970 verssuchhen.

Zum Fleisch:

ich hatte noch nie so ein tolles Flank-Steak!!! Das Aroma war ein Traum !! Das Preis-Niveau ist mit 21,-€ / kg sicher im oberen Segment, aber für einen besonderen Anlass kann ich das echt nur empfehlen.

Wer in der Nähe um München ist, sollte dem Beef-Shop durchaus mal einen Besuch abstatten.... klein, fein, aber oho !!!! .............. und Nicholas (der Inhaber) ist ein netter Kerl.

so das wars von mir
bis bald
 

Anhänge

  • IMG_5912.JPG
    IMG_5912.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_5914.JPG
    IMG_5914.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    80 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_5929.JPG
    IMG_5929.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_5931.JPG
    IMG_5931.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_5937.JPG
    IMG_5937.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_5938.JPG
    IMG_5938.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_5940.JPG
    IMG_5940.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_5941.JPG
    IMG_5941.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_5943.JPG
    IMG_5943.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    101 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_5947.JPG
    IMG_5947.JPG
    146 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_5948.JPG
    IMG_5948.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_5951.JPG
    IMG_5951.JPG
    106 KB · Aufrufe: 798
Sieht gut aus dein Flank.

Danke für den Zitronentest, hatte ich mir fast gedacht das es zu "bitter" wird, aber ich werde das auch noch Testen.
 
Hey du Rübe, ;)
Ich wollte mit dir shoppen und ein Date ausmachen :)
Wohne ja fast ums Eck.
Das Fleisch dort finde ich wirklich super. Muss mal wieder eine Ladung raus lassen.
Freut mich wenn es dir geschmeckt hat.
 
Hallo Michael,

ein sehr schöner Test, den Du da wieder geliefert hast.
Die Zitronen werd' ich im Bälde testen, mal sehen, ob ich das geschmacklich auch so finde, denn ich liebe Zitronenabrieb ...
(kommt Samstag abends sogar auf die Kopfkissen.....:D)

Einem Flank bin ich heut gerade ausgewichen und hab mir nur 3 kg Bauchfleisch und eine Stelze beim Großfleischhacker m.V.
mitgenommen (A. am Wochenende muß ich Rehleberpastete machen, B. hatte ich Hunger).
Dein Flank sieht toll aus:thumb2:

Die roten Eier hab ich mit Speck auch lieber. Wie schmeckt der dunkle Basilikum? Ich mag das nicht wenn sich
dieses Rührmich nicht an Blattgewächs sich gleich verfärbt.

Schön war's Deine Kompositionen anzuschauen!
 
Danke für diese herrlichen Bilder!
Das Flank sieht köstlich aus ... die Zitronen habe ich auch schon auf de Radar.
Und das Flank in der Metro liegt ja auch schon bei 22 Euro das Doppelpfund.

:prost:
 
Hallo Michael,

ein sehr schöner Test, den Du da wieder geliefert hast.
Die Zitronen werd' ich im Bälde testen, mal sehen, ob ich das geschmacklich auch so finde, denn ich liebe Zitronenabrieb ...
(kommt Samstag abends sogar auf die Kopfkissen.....:D)

naja, wer es mag !!! :D ich leg mir lieber GöGa aufs Kopfkissen


Die roten Eier hab ich mit Speck auch lieber. Wie schmeckt der dunkle Basilikum? Ich mag das nicht wenn sich
dieses Rührmich nicht an Blattgewächs sich gleich verfärbt.

Der schmeckt nicht, aber :

  1. sieht das toll aus auf den Bildern :pfeif:
  2. gibt er ein wenig Aroma an die Tomate ab

Schön war's Deine Kompositionen anzuschauen!

Danke
 
Hallo Michael, klasse Test :thumb2:

Schön dokumentiert, das Flank sieht perfekt aus!
 
Servus Michael,

sehr schönens Flank und sehr schöne Bilder. Die Zitronen habe ich auch schon mal probiert und die waren mir auch zu bitter.
 
Ein schöner Test Micha, einwandfrei gemacht! :thumb2:
Schade, dass die Zitronen geschmacklich nicht so geklappt haben aber das Flank sieht spitzenmäßig aus.
Da ich am Freitag eh zum Hamberger fahre, werd ich vielleicht noch einen kleinen Schlenker machen und mir das mal anschauen.

Viele Grüße :anstoޥn:
Reinhard :keks:
 
Ein schöner Test Micha, einwandfrei gemacht! :thumb2:
Schade, dass die Zitronen geschmacklich nicht so geklappt haben aber das Flank sieht spitzenmäßig aus.
Da ich am Freitag eh zum Hamberger fahre, werd ich vielleicht noch einen kleinen Schlenker machen und mir das mal anschauen.

Viele Grüße :anstoޥn:
Reinhard :keks:


hallo Reinhard,
also ich denke geklappt hat das mit den Zitronen, aber die schmecken eben so - Zitronenschale ist halt bitte.............. das ist bitter :ballballa:

schade Mensch - bin zwar Freitag auch in München, habe aber wahrscheinlich keine Zeit.
 
Das Flank sieht klasse aus und die Beilage ebenso.
Schade dass die Zitronen für deinen Geschmack zu bitter waren, von der Idee her find ichs jedenfalls interressant und gefüllte Tomaten gehen sowieso immer. :thumb1:

Beste Grüße,
Dirk :prost:
 
Hallo Michael,
sauber sag ich da!
Vom Flank nehme ich gerne etwas, aber das Gelbe und Rote kannste bei mir weglasen.
Gruß
Karl-Heinz
 
Schönes Fleisch mit tollen Beilagen :)

Einzig das Basilikum hätte ich erst nach dem Garen aufgelegt... :D
 
Das Flank und das Picanha aus Uruguay kauf ich nur noch, hatte ich hier im Forum auch mal erwähnt, es schmeckt tip top.
Schöne Fotos.
 
Perfektes Fleisch, da hätte ich gerne was von abbekommen.
Ich habe auch schon einmal Flank zubereitet, nur leider falsch aufgeschnitten ,sollte man nicht tun.
Schade, dass Dir die Zitrone nicht geschmeckt hat, ich liebe den bitteren-zitronigen Geschmack.
Top Bilder und schöne Doku, danke!:thumb1:
 
Sehr schön gemacht, das Fleisch sieht top aus!
Für den Preis gibt es bei uns in der Schweiz maximal Hackfleisch, und ihr redet von gehobenen Preisen :hmmmm:
 
Sehr schön gemacht, das Fleisch sieht top aus!
Für den Preis gibt es bei uns in der Schweiz maximal Hackfleisch, und ihr redet von gehobenen Preisen :hmmmm:

Das Preisniveau in D ist ja bekanntlich europaweit am niedrigsten, jedoch sind wir da immer noch nicht zufrieden. (das scheint einfach eine deutsche Eigenschaft zu sein.)
Trotzdem würde/werde ich es genau so wieder kaufen !!
 
Für den Preis gibt es bei uns in der Schweiz maximal Hackfleisch, und ihr redet von gehobenen Preisen :hmmmm:

Du solltest aber auch erwähnen, was ihr in der Schweiz so an Netto-Löhnen habt.
Da kann Hackfleisch auch ruhig 16 Franken kosten....

Sehr schöne Bilder @r2d2, allerdings kann ich mich mit dem Branding deiner Sizzlezone irgendwie nicht anfreunden.

Gruß und :prost:
 
Zurück
Oben Unten