1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flank - Der zweite Versuch

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Hupfi78, 14. Mai 2015.

  1. Hupfi78

    Hupfi78 Grillkönig

    Nachdem mein erster Flank Versuch ja mehr etwas von einer guten Schuhsohle hatte, habe ich das Fleisch noch 4 Wochen im Kühlschrank liegen gehabt und nun gab es den 2ten Versuch, diesmal allerdings nicht als Arracherra in Tequilla eingelegt, sonder als Spiesse. Das Rezept hab ich irgendwie mal auf FB gesehen, ich mein bei den BBQ Pit Boys .
    Also los :
    Das gute Stück von der glücklichen Bio Kuh :-)
    P1170762.JPG




    In Streifen geschnitten, Salz und Peffer drauf und das dann mit kroatischem Olivenöl eingepinselt, nun durfte es erstmal ne gute halbe Stunden liegen


    P1170764.JPG



    In der Zwischenzeit habe ich ein Senfdressing für den Frischen Salat aus dem Garten gemacht

    P1170766.JPG



    Zuchinis mit Gyrosgewürz, mal was anderes als im S&P

    P1170767.JPG




    Die Spiesse


    P1170768.JPG


    Ab auf den vorgeheizten Grill


    P1170769.JPG



    Noch Baguette dazu, eins mit Basilikumöl und eins mit Chilliöl

    P1170770.JPG


    Erste Seite fertig


    P1170771.JPG



    Jede Seite bekam ca. 90 sek. volle Power, dann runtergedreht und noch ca. 10 Minuten auf dem Warmhalterost liegen gelassen


    P1170772.JPG



    Tellerbild mit Brot, ohne Salat, der Salat stand im Esszimmer auf dem Tisch, da ist das Licht aber so schlecht :-)

    P1170773.JPG



    Und der Anschnitt

    P1170774.JPG




    Dieses mal war es um längen Besser als das erste Mal :-) wir waren total zufrieden und werden auf alle Fälle wieder Flank kaufen :-)
     
    silex und reiterrud gefällt das.
  2. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Das sieht ja mal mega lecker aus :ola:
     
  3. Hafengriller

    Hafengriller Veganer

    Elegante Lösung, das Flank in Wellen aufzuspiessen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden