• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank mit Ofenkartoffeln und Auberginencreme

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,
Heute ist mir beim Metzger ein Flank in den Einkaufswagen gesprungen...
Eigentlich wollte ich nur ein Paar Weiße kaufen, aber ich konnte da einfach nicht widerstehen :D

Hier ist das gute Stück:
20200901_202708.jpg

Ein knappes Kilo. Die eine Hälfte gab es heute.

Leicht salzen und rauf auf den Genesis...
20200901_202630.jpg

Auf beiden Seiten zwei Minuten vollgas angrillen und dann bei geschlossenen Deckel noch gute 10 Minuten indirekt nachziehen lassen.
Hier mal der Anschnitt:
20200901_202458.jpg


Dazu gab es Ofenkartoffeln, getoastetes Baguette, Auberginencreme und eine selber gemachte Aiolio.
Das Fleisch würzte ich dieses Mal ganz puristisch mit Salz und Pfeffer aus der Mühle.
20200901_202824.jpg


Danke fürs reinzuschauen und viele Grüße aus Velburg!
Ludwig
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein Stück Teller hätte ich gerne gekostet...
 

bbq_buddy

Metzgermeister
Gefällt mir gut! Hätte ich auch genommen. Auch das Hopfen-Cuvée sieht interessant aus... :beermug:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Stück Teller hätte ich gerne gekostet..

Schon schlimm was beim Metzger einem alles passieren kann... 🙈
Aber alles richtig gemacht 👍

Gefällt mir gut! Hätte ich auch genommen.

SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Danke euch!

Und weil es so schön ist gibt es heute Teil 2 :D
20200903_214107.jpg

Einmal wenden...
20200903_214325.jpg

Und dann noch 5 Minuten ziehen lassen
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15991628945606304146236140165802.jpg

Dieses mal auf Wunsch der Göga ein bisschen mehr durch.
Ich mag es eigentlich lieber blutiger...
15991632493415115380921629204256.jpg

:essen!:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön! :thumb2: Flank ist ein ganz tolles Stück Fleisch ...

Teil 2 wäre für uns (für Göga und mich) zu weit durch. Teil 1 würde uns besser passen. :P
 
Oben Unten