• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank Steak aud der Mode Heim und Handwerk 2014

GerdNer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,
ich habe letztes Jahr auf der Messe Mode, Heim und Handwerk mein erstes Flanksteak gegessen und auch gleich zwei Stück gekauft. Ich möchte weitere bestellen, aber mir ist die Adresse abhanden gekommen. Hat zufällig jemand die Kontaktdaten von dem Händler? Das war ein Händler, der hat auf einem Weber E-Grill gegrillt und die Steaks im Brötchen mit Krautsalat angeboten.
Im Voraus vielen Dank
Viele Grüße
Gerd

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gerd,

Flank kannst Du beim Metzger Deines Vertrauens (MdV) bekommen/bestellen. Wenn er das nicht kennt, suchst Du hier nach Flank und zeigst ihm Bilder davon. Oder Du fährst in die Metro...

Gruß

Balkonglut

PS: Flank im Brötchen mit Krautsalat ist nicht unbedingt die "richtige" Zusammenstellung. Flank hat einen ausgeprägten Fleischgeschmack und eignet sich eher als Solo-Speise. Kurz gegrillt bei ca. 56°C mit passenden Beilagen...

OP
OP
G

GerdNer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mir ging es eigentlich darum zu erfahren , was ich da für Fleisch gegessen habe. Mein MdV hat mir erzählt, dass amerikanisches Flank das Beste sei, gefolgt von irischem und australischem. Bloß woran macht man das fest. Ich habe jetzt irisches kaufen können, das ist aber erheblich dünner geschnitten als das von der Messe und auch fast ohne Fett. Das darf garantiert nicht zweimal drei Minuten auf den Grill...
Viele Grüße
Gerd

Oben Unten