1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flank Steak erst Sous Vide und dann einmal Grillgrates VS Beefer Nachbau

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von jochen121, 2. Mai 2015.

1. jochen121

jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Hallo,
    heute mehrfach Premiere für mich. Mein erstes Flank Steak und der erste Einsatz meines Beefer Nachbaus. Habe mich erst einmal an einem Entrecote aus der REWE Theke damit versucht um sicherzustellen, dass ich das Flank nicht ruiniere. Nachdem das geklappt hatte (sogar überraschend lecker war) habe ich das Flank erst 2h bei 54°C im Wasserbad, anschließend halbiert, und dann einen Teil auf den Grillgrates und den anderen Teil im Beefer Nachbau zubereitet.
    Im Beefer ging die Kruste definitiv schneller und das Fleisch war für mich tatsächlich etwas besser- auch wenn kein Weltenunterschied dazwischen liegt. Aber der erste Eindruck ist richtig gut und ich freu mich auf weitere Tests!!
    IMG_5007.jpg

IMG_5011.jpg

IMG_5014.jpg

IMG_5015.jpg

IMG_5016.jpg

IMG_5017.jpg

IMG_5018.jpg

IMG_5019.jpg

IMG_5020.jpg

Joxxl und gthebuilder gefällt das.
  2. Brocken

Brocken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schöne Sache diese. Haste gut gemacht...

jochen121 gefällt das.
  3. illexfischer

illexfischer Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

würde sagen falsch aufgeschnitten

jochen121, taigawutz und Brat-wurst gefällt das.
  4. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Seh ich genauso.... der Schnitt sollte quer zur Faser sein nicht wie hier längs.

Sonst siehts recht ordentlich aus.

jochen121 gefällt das.
  5. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Eigentlich schade um das herrliche Stück Fleisch.
    Es wurde nach dem Grillvorgang längs zur Faser aufgeschnitten und nicht quer.

:prost:

jochen121 gefällt das.
  6. OP
    jochen121

Danke für den Hinweis!

7. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Schöne Farbe
    War bestimmt lecker.

Grüsse
    Sascha

jochen121 gefällt das.
  8. OP
    jochen121

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden