• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak Rolli und ein paar Sardinen

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na meine lieben Sardinen, wie geht es Euch?

100_4970 (Large).jpg


Da es in der Pfanne eng ist, muß ich Euch leider den Kopf abhacken.

100_4979 (Large).jpg


Jetzt schwimmt Ihr nochmal ne Runde in Olivenöl mit ein paar trockenen Kräutern (leider nix frisches im Haus).

100_4982 (Large).jpg


4 Stunden später ab in die beste Pfanne des Hauses.

100_5010 (Large).jpg


Und darüber Tomatensoße mit Knoblauch, Zwiebeln und Fenchelkraut und zum Schluss eine dünne Schicht Olivenöl über das ganze.

100_5014 (Large).jpg


Da ich auswärts grille hab ich heute nur meinen kleinen Weber dabei.

100_5020 (Large).jpg


100_5023 (Large).jpg


100_5034 (Large).jpg


Klasse!

100_5040 (Large).jpg


Und jetzt kommt mein Rolli aus dem Flank steak dran :)

100_4993 (Large).jpg


100_4994 (Large).jpg


Für einen Grobmotoriker wie mich, ganz schön stressig, das dünne Flanksteak nochmal zu teilen. Mit einem sehr scharfen Messer gehts aber.

100_4998 (Large).jpg


Die Füllung besteht aus Spinat mit Mozarella, Parmesan, Zwiebeln und Knoblauch. Ach ja, und S+P und etwas Oregano. Alles zusammen in dem Küchenmixer zu einer Paste verkleinern.

100_4999 (Large).jpg


100_5001 (Large).jpg


Sieht eher aus wie ein Fass als ein Rolli. Vor dem Grillen hab ich den Rolli noch schön mit Olivenöl eingecremt.

100_5004 (Large).jpg


Schön direkt grillen ..

100_5025 (Large).jpg


.. und indirekt fertig grillen.

100_5031 (Large).jpg


Fast schon fertig!

100_5045 (Large).jpg


100_5046 (Large).jpg


56 °C KT, zwei Grad über mein Ziel hinausgeschossen. Geht aber noch.

100_5053 (Large).jpg


Wirklich lecker!

100_5054 (Large).jpg


Egal ob als Steak oder als Rolli, Flanke fetzt :cool:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder Serial wie er leibt und lebt!

Tolles Essen hast Du gezaubert!
Hast Du die Gräten der Sardinen mitgegessen!?

Und der Rolli ist eine W.U.C.H.T.!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hut ab :hutab:


Vom Feinsten!
 
Manno - jetzt hab ich heut noch die Reste vom PP gegessen und du kommst jetzt mit den Sardinen.

Vom Fleisch bin ich satt, aber die Sardinen sehen echt lecker aus !!

Gruss
Michael
 
Serial,
da leck' mich fett - das ist mal wieder 1A mit *.
Sardinentöpfchen und Rolli sehen spitze aus!!!

Bei den Sardinen kann man doch locker alles mitessen, oder?

Viele Grüße - Mist, jetzt habe ich Hunger...
SmoKing
 
mal wieder saugeil, jürgen! :sabber: die sardinen werden 100%ig nachgebastelt, ich bin schon ganz narrisch... :lol: :prost:
 
Moin Jürgen,

boah.....ich bin baff von deiner Schnittkunst !!!! ....ich mach das zwar auch mit dem guten Werkzeug von DICK (Ergogrip) ....aber so gut wie du das machst krieg ich das im Leben nich hin...zumal das FS schon sowieso schon flach wie eine TT-Platte is... meines sieht immer aus als hätte es sich im Radkasten verheddert....
...deines sieht ja aus wie gemalt ....das kannste als Leerbuch-/HOW-TO-MAKE...-Foddo anne Schlachterinnung schicken!

Frage zur Warenkunde.....bietet sich noch eine ähnlich sinnvolle (günstige) Alternative zum Flank Steak (Flanks. is ja eher die günstigere Variante, so ähnlich wie dicke Rippe beim Schwein) ?

P.S. : den Rolli bau ich nach....! ....findet GöGa bestimmt auch klasse !


Gruuz
blendaxx
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht.
Den Rolli werde ich mal nach machen.
sieht echt super lecker aus. :happa:
 
Frage zur Warenkunde.....bietet sich noch eine ähnlich sinnvolle (günstige) Alternative zum Flank Steak (Flanks. is ja eher die günstigere Variante, so ähnlich wie dicke Rippe beim Schwein) ?

blendaxx

Vielen Dank, blendaxx!

Ich kenn mich da nicht soo gut aus. Ich glaube Skirt Steak ist ganz ähnlich.

:prost:
 
sauber serial !! :good:

beides gefällt mir sehr gut. das FS mit der füllung gefällt bestimmt auch göga :grün:
 
Ui!

Eben erst entdeckt.

Jetzt überleg ich mir tatsächlich, ob ich aus meinem Flank Steak nicht auch nen Rolli machen sollte...?

Sieht klasse aus!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten