• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak vom deutschen Weiderind

Dein Flank sieht ebenfalls super aus!
Die folgende Frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt.
Auf der Verpackung steht Haltbarkeit bis 31.01.2013.
Kann man das Fleisch wirklich solange vakuumiert im Kuehlschrank liegen lassen?

LG
Kurt

Kann ich dir nicht sagen. So lange war noch nie eines im Kühler gelegen. Aber ich denke das es so lange haltbar ist wenn es drauf steht
 
dieses Flank gibts bei mir zu Weihnachten. Auch nicht schlecht...

P1050715.jpg
 

Anhänge

  • P1050715.jpg
    P1050715.jpg
    138 KB · Aufrufe: 331
das ist bestimmt ein leckerbissen. da würde mich der unterschied zum "günstid" Flank interessieren.
 
Ich bin auch sehr gespannt, ist mein erstes Wagyu Flank und ich werde berichten. Das Hackfleisch für Burger vom gleichen Bullen war vorzüglich.
 
oooohhhh jaaaa! Bei der Verkostung wäre ich auch sehr gerne dabei!!!

Ich war heute in der Metro und habe mir direkt einen Metzger vor die Flinte geholt um die Frage der Haltbarkeit von Rindfleisch im Vakuum mal abschliessend zu klären.

Er sagt, dass bei einer Temperatur von 0 - 2 Grad Rindfleisch bedenkenlos bis zum angegebenen Datum gelagert werden kann. Allerdings nicht im normalen Kühlschrank bei ca. 7 Grad.

Wie gut, dass die neuen Kühlschränke eine 0 Grad Zone haben :-)
:gratuliere:

Das Grillforum spornt übrigens den Ehrgeiz an!
Habe gerade meinen Weber Summit S 470 aufgebaut und meinen Weber Genesis 330 an die Nachbarn verkauft ... :santamad:
Die Sear Station, der Infrarot Brenner und die Räucherbox hatten es mir angetan...


Liebe Grüße

Kurt
 
Zurück
Oben Unten