• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak - wie lange abhängen?

Mal was ganz anderes, kann mir einer eine Empfehlung geben, wie ich das am besten grille?

ich habe am Wochenende zum ersten Mal auf ca. 1,1 Kilo auf nem 57er Weber gemacht. Hitze aussen beide Seiten erst außen heiss, dann ca. 10-15 Minuten in die Mitte, danach runter und 3 Minuten ruhen lassen. Der Grill hatte ca. 170 Grad.

Fazit, es war lecker, aber fast durch. Außerdem nur leichte Kruste, da aussen noch nicht heiss genug.

Wie grillt ihr das Teil? Würde beim zweiten Versuch nur eine Seite mit Kohlen befeuern, dafür dort mehr, so dass es heisser wird und dann noch max. 5-7 Minuten indirekt....
 
Vorsicht nur weil da beim US Beef steht das es 4 Monate haltbar ist geht das nicht unbedingt mit deutschem Fleisch.

Und um mal nen Gerücht zu diskutieren. Wie machen die das bei überseeware. Oder hat schonmal jemand 4 Monate altes deutsches Fleisch gehabt?
Es gibt Gerüchte zur Bestrahlung usw.
 
Vorsicht nur weil da beim US Beef steht das es 4 Monate haltbar ist geht das nicht unbedingt mit deutschem Fleisch.

Und um mal nen Gerücht zu diskutieren. Wie machen die das bei überseeware. Oder hat schonmal jemand 4 Monate altes deutsches Fleisch gehabt?
Es gibt Gerüchte zur Bestrahlung usw.

Wieso Gerüchte?
Das ist gängige Praxis. Gibt sogar ein Siegel "Radura-Symbol" dafür. Klickt und lest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelbestrahlung

Zitat daraus:
Eine Gammaanlage in Mulberry, Florida, dient vornehmlich der Bestrahlung von Fleisch- und Geflügelprodukten, um gesundheitlich gefährliche Mikroorganismen abzutöten.
In Sioux City, Iowa, dient ein Elektronenbeschleuniger praktisch ausschließlich der Bestrahlung von Hackfleisch (Hamburgern).
In Berric, Frankreich, gibt es einen Elektronenbeschleuniger, mit dem Geflügelfleisch aus Separatoren bestrahlt wird, um gefährliche Mikroorganismen zu eliminieren und die allgemeine mikrobiologische Belastung zu reduzieren.


Guten Appetit.
Gruß
Peter
 
ich habe vor 10 Tagen relativ frisches Rind vom Metzger gekauft War angeblich 5 Tage nach der Schlachtung. Sah auch so aus. Habe es 10 Tage im Vakuum nachreifen lassen.
Was soll ich sagen, gestern die Vakuumtüte aufgemacht, gleich wieder zugeschweißt und ab in den Abfalleimer.

Wenn es so riecht, das die Nase sagt: "bitte nicht essen", dann höre ich auf meine Nase.

@docsnyder: woher bekommst Du das GOP Fleisch?
Wenn die Vakuumtüte noch dicht war, könnte das Wegwerfen vorschnell gewesen sein.
Es ist bekannt, dass sie unter bestimmten Umständen unter Luftabschluss ein säuerlicher Geruch entwickeln kann, der jedoch nach spätestens einer halben Stunde Lagerung an Luft verfliegt. Eine höhere Keimbelastung oder eine geschmackliche Beeinträchtigung ist damit nicht verbunden.

Die Zeit sollte dem Stück doch noch gönnen, bevor man eine Entscheidung trifft... .
 
Zurück
Oben Unten