• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank, SV-Knoblauchwürste und Süßkartoffelbrei

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus,
ich hab gedacht ich probiers auch mal mit nem Shorty...

Es gab zum einen ein Flank, ca. 400g. Da das ein bisschen wenig ist noch 4 dicke Bratwürste vom MdV dazu.

Bratwürste mit Hela Knoblauch Ketchup, Hot Mamas, Essig, ordentlich Knoblauch und Great Berrier Beef vom @Spiccy einvakuumiert und für ne Stunde bei 60 Grad im SV-Becken baden lassen.
Das Steak wurde nur mit Zitronensalzflocken gewürzt.
Dazu gab es noch Pilze und Zucchini mit S&P und nem guten Olivenöl mariniert.

Der Süßkartoffelbrei wurde im Thermomix zubereitet. Rezept wie der normale Kartoffelbrei, nur hab ich ein Drittel Süßkartoffeln, ein Drittel mehlig kochende Kartoffeln und ei Drittel Karotten genommen. Noch eine Zwiebel in Bordier Butter angeschwitzt und in den TM gegeben. Gewürzt hab ich mit Salz und Kirschpfeffer vom @Spiccy .

Fleisch, Würste und Gemüse Vollgas in der kleinen Monsterpfanne auf dem KB5 anbraten und dann auf dem Genesis nachziehen lassen.
Die Marinade der Würste hab ich noch mit ein bisschen Stärke zu einer Soße gebunden.

Das wars... ich hoffe ich hab jetzt nicht den Rahmen eines Shortys gesprengt :rolleyes:

Es folgen ein paar Bilder:
20210712_204742.jpg

20210712_205134.jpg

20210712_205705.jpg

20210712_205910.jpg

20210712_210047.jpg

20210712_210326.jpg

20210712_210607.jpg


20210712_213359.jpg

20210712_213625.jpg


Ihr liebt Tellerbilder... ihr bekommt Tellerbilder:mosh:
20210712_211355.jpg

20210712_213758.jpg


Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Sieht gut aus, und besonders das Reh hat es mir angetan. Werde ich morgen gleich mal testen, habe noch Süßkartoffel daheim. :cook:
 
Sieht gut aus, und besonders das Reh hat es mir angetan. Werde ich morgen gleich mal testen, habe noch Süßkartoffel daheim. :cook:
Ist leider Rind... Flank schaut so ähnlich aus :rolleyes:
 
He Ludwig ich seh schon, dass mit dem Shorty funktioniert bei dir genau so wenig wie bei mir. :lach:

Aber mir macht das nix und ich habe jede Zeile und jedes Bild genossen!
Wie gesagt, das war ein Versuch...
Aber fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden :D
 
Der Oberhammer!
Richtig gut sieht das aus... 😁
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Klasse gemacht Ludwig !!
 
Zurück
Oben Unten