• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank: Wie lange reifen lassen?

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Gestern hatte Brüderchen einen halben Jungbullen im Kühlhaus hängen, da hab ich mir heimlich ein Messerchen geschnappt und mir mal ein Flanksteak aus der Seite geschnibbelt....

Flank.jpg



Dann hab ich es vakuumiert und in den Kühlschrank gepackt.

Vac.jpg


Frage: Das nette Tier hat am letzten Freitag sein Leben gelassen. Wie lange sollte ich dieses Stück jetzt nassreifen lassen??

Thx für die Tipps...
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nach 28 Tagen kontrollierter Verwesung kannst du es auf den Grill werfen.
 

Kurti71

Fleischzerleger
27 oder 29 Tage gehen auch :-)

Edit: allerdings sollte die Temperatur im Kühlschrank zwischen 2 - 0 Grad liegen!!
 
Oben Unten