• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank: Wie lange reifen lassen?

Koesti42

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern hatte Brüderchen einen halben Jungbullen im Kühlhaus hängen, da hab ich mir heimlich ein Messerchen geschnappt und mir mal ein Flanksteak aus der Seite geschnibbelt....

Flank.jpg



Dann hab ich es vakuumiert und in den Kühlschrank gepackt.

Vac.jpg


Frage: Das nette Tier hat am letzten Freitag sein Leben gelassen. Wie lange sollte ich dieses Stück jetzt nassreifen lassen??

Thx für die Tipps...
 

Anhänge

  • Flank.jpg
    Flank.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 571
  • Vac.jpg
    Vac.jpg
    98 KB · Aufrufe: 602
Nach 28 Tagen kontrollierter Verwesung kannst du es auf den Grill werfen.
 
27 oder 29 Tage gehen auch :-)

Edit: allerdings sollte die Temperatur im Kühlschrank zwischen 2 - 0 Grad liegen!!
 
Zurück
Oben Unten