• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak erst gebadet dann gegrillt

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Gemeinde,

Da ich noch ein Flanksteak im Eisfach hatte, müsste es heute mal endlich gemacht werden.
Erst das Flank im Sous Vide gebadet, bei 53 Grad ca 3 Stunden.
Dann ab auf den Grill. Jede Seite ca 70 Sekunden. Aber seht selbst.
Es war zart und lecker.

IMG_0720.JPG



IMG_0721.JPG


IMG_0722.JPG


IMG_0723.JPG


IMG_0724.JPG


Gruß Stuka
 

Anhänge

  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    659 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    766,9 KB · Aufrufe: 1.145
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    465,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    777 KB · Aufrufe: 1.161
  • IMG_0720.JPG
    IMG_0720.JPG
    640,5 KB · Aufrufe: 1.143
Hallo,

sieht lecker aus, schöner Fleischhappen :D

Gruß Mike
 
Sieht lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt, aber mal ehrlich:
Wegen 140 sek Hitze einen ,wenn auch nur halbvollen, Anzündkamin Breckies durchglühen? Wäre mir zuviel des Guten:ks:
Aber trotzdem Respekt, cooles stück Fleisch.
 
Sieht lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt, aber mal ehrlich:
Wegen 140 sek Hitze einen ,wenn auch nur halbvollen, Anzündkamin Breckies durchglühen? Wäre mir zuviel des Guten:ks:
Aber trotzdem Respekt, cooles stück Fleisch.

Ich finde die Idee mit dem Anzündkamin genial so........für ein Stück Fleisch sogar optimal. Er erreicht bei maximaler Hitze direkt über dem Kamin ein schönes Branding. Wenn die Kohlen jetzt nicht mehr gebraucht werden, würde ich denen einfach die Luft wegdrehen und auf Seite legen fürs nächste mal. So hat man kaum Verbrauch!
 
Ich finde die Idee mit dem Anzündkamin genial so........für ein Stück Fleisch sogar optimal. Er erreicht bei maximaler Hitze direkt über dem Kamin ein schönes Branding. Wenn die Kohlen jetzt nicht mehr gebraucht werden, würde ich denen einfach die Luft wegdrehen und auf Seite legen fürs nächste mal. So hat man kaum Verbrauch!


Ich mache es auch immer so. Halben AZK durchglühen und Fleisch mit dem kalten (!) Rost auflegen. Danach dir restliche Glut in der Kugel ersticken. Hitzetechnisch ist das mindestens so gut wie beim Beefer.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis bzw Kruste auf dem AZK war bei mir schon gut - wenn ich den AKT fast voll gemacht habe.

Beim Oberhitze Grill ist es aber schon noch mal deutlich besser.
 
Geiles Fleisch, schon viel darüber gelesen und die Bilder schauen auch toll aus,
jetzt wird es Zeit mal so einen Lappen zu grillen.
 
Zurück
Oben Unten