• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak im Kühlschrank gefroren

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Grias eich,
mein paranoides Ich macht mir wieder Probleme.
Ich habe mir am Mittwoch bei meinem Metzger ein Flanksteak gekauft. Dieses Flanksteak habe ich dann in Kühlschrank gelegt, da ich meine Getränke schnell kühlen wollte habe ich den Kühlschrank auf maximum gedreht. Dabei ist der Kühlschrank so kalt geworden das, dass Flank gefroren ist. Als mir das am nächsten Morgen aufgefallen ist habe ich es in einen anderen Kühlschrank gelegt wo es wieder aufgetaut ist.
Das Flank wurde schon vom Metzger vakuumierert und bis jetzt noch im Vakuum.
Muss ich sorgen machen das, dass einfrieren und weiter kühlen das Flanksteak schlecht gemacht hat?

Danke für euer Verständnis für paranoide Griller

Euer Winki

Moin Winki,
Wenn das Flank sowieso schon gefroren war, warum hast Du es nicht einfach in den TK gelegt und bei Bedarf aufgetaut?
Wie auch immer, ich würde mir da keine Gedanken machen - sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut? Dann ist es gut...
Ggf. wenn Du Bedenken hast was Schönes im DO machen wo es durchgegart wird?
Evtl. jetzt nicht mehr ewig liegen lassen...

Moin Winki,
Wenn das Flank sowieso schon gefroren war, warum hast Du es nicht einfach in den TK gelegt und bei Bedarf aufgetaut?
Wie auch immer, ich würde mir da keine Gedanken machen - sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut? Dann ist es gut...
Ggf. wenn Du Bedenken hast was Schönes im DO machen wo es durchgegart wird?
Evtl. jetzt nicht mehr ewig liegen lassen...
Ich hatte im TK keinen Platz und habe als Backup für meine Geburtstagsfeier geplant deswegen habe ich es wieder auftauen lassen.

Ich würde jetzt gleich machen. Einfach sauber angrillen und dann mal schauen.

Ich würde jetzt gleich machen. Einfach sauber angrillen und dann mal schauen.
Das passt auch so, warum sollte da was passieren? Ist ja eigentlich nichts anderes als wenn Du Fleisch auftaust.

so lange das weiter vakuumiert war, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Nur nochmal einfrieren würde ich es nicht

Danke für eure mentale Unterstützung
Hat ganz normal geschmeckt
1000028884-rotate0.jpg

Klasse!!! Ich liebe diesen Gargrad :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Zurück
Oben Unten