• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flanksteak vom deutschen Bullen

Techniker

Militanter Veganer
Servus,

gut Ding will Weile haben.
Hatte vor einiger Zeit mal diesen Thread erstellt und bin noch das Ergebnis schuldig.

Der MmV hatte die Zuschnittanleitung hier aus dem Forum und hat mir das geliefert.
IMG_0430.jpg

Habe das gute Stück dann mal entkleidet und dann sah es so aus.
Meine Befürchtungen wegen des Abhängens bei 5° waren unbegründet. Alles in Ordnung.
IMG_0438.jpg

Habe dann etwas für die Frau abgeschnitten und ganz durchgebraten. :sad: Natürlich nicht für mich sondern für meine Frau mit integriertem WuKi.

Da ich den Geschmack des Fleisches kennen möchte und nicht den einer Mariande habe ich mich für 50/50 Pfeffer und Nichts entschieden. Salz war natürlich drauf.
Marinade und Flanksteak habe ich glaube auch noch nicht gesehen???
IMG_0439.jpg

Die KT habe ich nicht mehr im Kopf. Wie Steak halt.
Grillen, dann ruhen lassen und aufgeschnitten.
Da sieht auch mal wie groß der Q320 ist. 1,5 kg Fleich und man könnte noch 5 solche Stücke dazulegen.
IMG_0440.jpg

IMG_0442.jpg

IMG_0443.jpg

Farbe und Saftigkeit waren super. War auch sehr lecker, aber hatte schon einige leckererere Steaks.
Werde bei Zeiten mal was aus Südamerika probieren. Der deutsche Bulle ist da wohl nicht das richtige.
IMG_0444.jpg

IMG_0445.jpg
 

Anhänge

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Allerdings war das kein Flank.

Das sieht nach einem Skirt Steak aus.

:prost:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
In der Tat,
sieht sehr lecker aus.

lecker.jpg


Vielleicht fehlten später ein wenig Röstaromen. ;-)

:thumb2:
Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht doch nicht schlecht aus, allerdings kein Flank. Wenn du Zugang zur Metro hast einfach mal da nach US Flank gucken, da kannst du nix falsch machen.

Gruß Funky
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es sind auch Polizisten im Forum!! :cop:
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zitat:
"Farbe und Saftigkeit waren super. War auch sehr lecker, aber hatte schon einige leckererere Steaks.
Werde bei Zeiten mal was aus Südamerika probieren. Der deutsche Bulle ist da wohl nicht das richtige."


Definiere "leckererere" - mich würd´s einfach interessieren, wo es im Detail gehabert hat?! Eventuell nicht so zart (nach dem rein optischen Betrachtungen des Anschnittes)?!?!?

lg
 
OP
OP
T

Techniker

Militanter Veganer
Genau das. Es gab einige Bissen die echt gut waren und andere mussten ganz schön gekaut werden.
Der Geschmack war etwas "metallisch" und der Geileffekt fehlte.
 

tobis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut doch nicht schlecht aus!
Ich liebe Flank Steak. Hat einfach was, so ein großes Steak auf den Grill zu hauen. Und man kann nicht viel falsch machen.

Ein wenig blass schaut es auf den Fotos aus. Oder täuscht das?

Was für eine Beilage hast du dazu? Also nicht, dass das nötig wäre bei 1,5 kg - aber falls doch... ;-)

---

Flank Steak Grillen leicht gemacht
 

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na, da bin ich ja jetzt mal gespannt... Habe für Freitag ein deutsches Flank bei meinem lokalen Metzger bestellt.
 

Naish

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe bisher auch erstbeinmal "Flank" probiert bzw meinem MMV ein paar GSV links gemailt mit deren hilfe er mir ein Flank geschnitten hat.
War auch nicht soo begeistert davon, weswegen ich einen "falschen" Cut vermute.
Durch die begeisterung der meisten von Flank im Forum will ich aber auch nochmal ein "richtigen" Flank cut versuchen...
 

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, mittlerweile ist auch mein Flank vom deutschen Rind (keine Ahnung, ob Färse oder Jungbulle) vertilgt, hier der traurige Rest des 1,2kg Brummers:

Flank.JPG


War sehr lecker, ich kontte keinen metallischen Beigeschmack erkennen. War sehr gut und wird bestimmt wiederholt :)
 

Anhänge

Oben Unten