• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteakprobleme (Raum Tü/RT)

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

hatte am We Flanksteak,wollte den Gussrost von der 67er Kugel schön einweihen mit nem schönen Flanksteak.
Hatte von nem Direktvermarkter ein Stück,bei dem ich am Anfang schon dachte,ok,irgendwie ist der Zuschnitt nicht das,was ich kenne.Es bewahrheitete sich als richtig,Fleisch war recht zäh,nicht zu zäh,aber für Flank definitiv zu zäh.
Hatte letztes mal in Stuttgart bei Feinkostböhm Flanks geholt,die waren traumhaft,allerdings mit 20€/kg nicht ganz billig für Flank.
Nun meine Frage,wie komme ich bei mir in der Region an gutes Flanksteak ran?Mein die meisten Metzger kennen Flanksteak nicht einmal.

Leider hab ich keinen Metroausweis,dazu noch ne Frage,bin ja Zahnklempner,aber bin gerade Vorbereitungsassitent,also keine eigene Praxis,sprich komm an keinen Metro Ausweis ran,oder?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
magic.j

P.S: Morgen gibts Ribs,die gehen immer und bekomm ich überall,Rezept aus dem Großen Smoker Buch ( Bourbon-glaced Ribs)
 
METRO ... schau mal HIER

lg Gunter
 
Einfach Gewerbeschein beantragen... Nebentätige Selbständigkeit.

Metro Esslingen, C+C bei dir am Ort, Mega, etc...

Und € 20 in der 'Grillsaison' für Flank sind leider normal. Im Winter wird's wieder günstiger !
 
Die Metro Esslingen hat glaube ich kein Flank ich hab zwei mal gefragt und es hieß sie haben das nicht.
Deshalb würde mich interessieren ob die andere Metro in Stuttgarter Umgebung das hat glaub war Zuffenhausen oder Feuerbach oder so.
 
:devil: Und es geht auch anders :gotcha: Wir hatten am Freitag 6,6 KG US Flank zum unschlagbaren Preis von 12 Euro / Kilo.
Besorgt hat das ein Teilnehmer der Runde der einen einkäufer bei einer Hotelkette kennt. Also umhören :-)

LG TOM
 
Noch halte ich es nicht in Händen, aber nach langem, zermürbendem Hin- und Her mit meinem MMV liegen 2,5 kg Kronfleisch bei ihm im Kühler zum Abhängen.
Das Flank dürfte ein Teil vom Kronfleisch sein.
Das Kronfleisch selbst ist quasi die Muskulatur des Zwerchfells.

Üblicherweise fällt das in den Suppentopf oder in die Wurst.

am 21.10 hol ich mein Kronfleisch ab und werde es dann auch näher posten.
 
Die Metro in Korntal (Stuttgart-Weilimdorf) hat üblicherweise Flanksteak. Die Preise habe ich nicht genau im Kopf - sie sind aber im Laufe des Jahres deutlich gestiegen.
 
Die Metro in Korntal (Stuttgart-Weilimdorf) hat üblicherweise Flanksteak. Die Preise habe ich nicht genau im Kopf - sie sind aber im Laufe des Jahres deutlich gestiegen.

Sicher?
Ich bin einigermassen regelmässig in der Metro Korntal und schau jedes mal nach Flank. Gefunden hab ich es noch nie......
 
das flank ist nicht vom zwerchfell, sondern aus dem stück vom rind, das bei manchen männern den "six pack" formt, also ausm bauch.
Oha... na, dann bin ich mal gespannt, was ich bekomme. Wir hatten uns mit GSV Bildern, die ich extra ausgedruckt hatte verständigt und der Metzger meinte, das wäre pariertes Kronfleisch.

Was ist denn dann die deutsche Bezeichnung des Stücks, aus dem das Flank geschnitten wird? Sixpack wohl eher nicht. ;)
Und was passiert beim deutschen Schnitt mit dem guten Stück? Ich fürchte ja, das fällt dem Wolf zum Opfer.
 
In D wandern die schönen Sachen wie Flank, Kronfleisch, etc in die Wurst, da sie strenggenommen zu den Innereien gehören... Schwachsinn, ist aber so...
 
ich hatte meine Flanks bisher immer in der Metro Neu-Ulm gekauft. Preis war immer 9,99 - 12,99 € ohne MwSt.

mittlerweile kostet es 17,99 €!?

Ist die Nachfrage mittlerweile so stark oder an was liegt der Preisanstieg?

Laut meinen normalen Metzger fällt es ja eher in die Kategorie "Suppenfleisch".
 
Zurück
Oben Unten