• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron - flache Schulter vom bayrischen Rind

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

der Kollege @Woidgriller hat mich mit seinem Bericht auf die prima Idee gebracht, mal wieder ein Flat Iron auf den Grill zu werfen.
Also bin ich beim Metzger vorbei und hab ein Stück flache Schulter zum Schmorfleischpreis geordert - den Hype hat er noch nicht
mitbekommen ;-)


DSC03943.JPG



DSC03948.JPG


Pflichtbewußt habe ich zunächst den Fett- bzw. Sehnendeckel abgenommen und dann die mittelliegende Sehne rausoperiert

DSC03951.JPG


Es entstehen zwei wunderbare Teilstücke

DSC03956.JPG


DSC03959.JPG


Ich habe leicht gesalzen - mit geräuchertem Salz, das vom letzten Salzdeckel-Wammerl übrig geblieben ist (mir schmeißen nix weg !)

DSC03962.JPG


DSC03963.JPG


Beilage spartanisch: Zwiebel, Schwammerl, Butter

DSC03974.JPG


Gegrillt wird heute mal wieder direkt auf dem AZK

DSC03976.JPG


DSC03981.JPG


DSC03983.JPG


DSC03987.JPG


Nach dem Angrillen kommt das Fleisch in den Zweitgrill und darf auf eine KT von 57° ziehen

Die Beilage kommt ebenfalls direkt auf dem AZK zur Geltung

DSC03994.JPG


DSC04000.JPG


Experiment (geglückt): Estragon passt wunderbar zu Champignons (der Estragon kam mir beim Garten-Streifzug gerade unter die Finger)

DSC04004.JPG


Anrichten - noch etwas Kresse fürs Auge und auch den Geschmack

DSC04010.JPG


DSC04013.JPG


DSC04020.JPG


Fazit: gut dass mein Metzger noch nicht weiß, was man aus der Schulter alles machen kann - ich war begeistert.

Flat Iron rocks 🤘

:prost:
 
Eine leckere Vergrillung! 👍
 
Na da muss ich mich wohl darum kümmern.... Bei den Inspirationen hier
 
Das sieht sehr lecker aus:thumb1:.
 
Griasde,
freut mich wenn ich dich durch meinen Beitrag inspirieren konnte ;).
Also bin ich beim Metzger vorbei und hab ein Stück flache Schulter zum Schmorfleischpreis geordert
Aha, da kommt das her :D
Pflichtbewußt habe ich zunächst den Fett- bzw. Sehnendeckel abgenommen und dann die mittelliegende Sehne rausoperiert
Und so rausgeschnitten. Agään wod lörnd :thumb2:
Sieht hervorragend aus dein Essen :sabber:.
Und ja, flat iron rocks :mosh:.

Gruaß aus'm Woid
Franz Josef
 
Sehr schöner Bericht. Wieder was gelernt. :thumb2:

Wird gespeichert und ausprobiert bei Gelegenheit.
 
ein top Steak mit schönen Schwammerln 👍🏻👍🏻

hast Du Sahne an die Champs oder Creme Fraiche, etc. ?
 
wunderbar :thumb2:
genau dieses Stück hab ich mir letztens von meinem Angus-Dealer mitgenommen ....
liegt momentan im Eis bis mein Gärtner kommt ;) ;) ;)
:weizen:
 
:PHr. Pefra,

Dann komm ich natürlich sofort:P:P
 
merci
 
Einer der geilsten cuts vom Rind:thumb2:, nur leider in meiner Gegend so leicht zu finden wie freilaufende Pinguine:cry:!
Das hast Du genial vergrillt, TOP!!!
 
Zurück
Oben Unten