• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron Steak mit knusprigen Bratkartoffeln und Bärlauchespuma

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

mir war es heute mal wieder nach bisschen Experimentalküche. Herausbekommen ist ein lecker Steak mit gerösteten Kartoffeln und einer schaumigen Bärlauchcreme.

Mahlzeit.

E06D667A-07A7-4166-AE48-0AF093E46867.jpeg
2706AAD0-DC5E-4019-B7F6-D6B375F698CD.jpeg
80B6FF3A-C810-4966-A74F-83FF5660B60A.jpeg
8D9FCBF2-4454-4BFA-A820-DA08FD599398.jpeg
6F8E0CDF-C334-4245-A185-F63B8EA2427E.jpeg
9417CAFB-6998-4468-9CC8-EA461D19F96D.jpeg
BB5DB807-0C13-493F-ACE2-D2735B3C9AC4.jpeg
EE9E6B46-2736-4ECD-B9B6-59AA6636C1F6.jpeg
 
Absolut gelungen dein Experiment:thumb1:
 
Sterneküche 👌
 
Sehr schöne Bilder! Da bekomme ich direkt Appetit :thumb2:
 
Sehr feine und gut gelungene Nummer, da gibt es absolut nix zu bemängeln!
Her mit dem Tellerchen..... 😉
 
das sieht klasse aus, magst noch was zur Espuma sagen.. ich hab massig Bärlauch im Garten
 
Heieiei, herzlichen Dank euch allen! Das freut mich, dass meine kleine Experimentalküche euch gefällt :dankedanke:



Na wir wollen mal nicht übertreiben. Da bin ich weit davon entfernt.


magst noch was zur Espuma sagen

Sehr gerne. Aber ich stehe noch ganz am Anfang bei der Schaumschlägerrei. Hab mich einfach ein wenig kreuz und quer eingelesen und dann mal auf gut Glück losgelegt.
Halbe Zwiebel gewürfelt und in Olivenöl angeschwitzt. Etwas mehliert und eine dünne Mehlschwitze hergestellt. Aufgegossen mit 150ml Vollmilch und 50ml Sahne (38%). Das Ganze einmal aufgekocht. Dann Bärlauch - zuvor in Streifen geschnitten - dazu gegeben und ein / zwei Minuten vorsichtig Simmern lassen. Mit dem Zauberstab ordentlich durchgegangen, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, durch das iSi-Sieb passiert und direkt in den kleinen Siphon (0,25l). Kapsel rein, schütteln und im Wasserbad warm gehalten. Das war's. War erstaunlich standfest das Schäumchen, war selber etwas überrascht ;)

VG
Patrick
 
Wunderschöner (Vorspeisen-?)Teller.
Hätte mir von der Menge zur Sättigung verholfen, Andere sehen das anders.
 
Geniales Essen und Wahnsinn, wie toll Du auf Deinen Fotos mit Schärfe spielst! Jedes Mal eine Wucht!
 
Sehr sehr lecker! Und natürlich wieder die perfekten Werbefotos! Ein Kritikpunkt habe ich doch gefunden: BGE ist nirgends deutlich zu erkennen. ;) Was ist nun, bietest Du mal einen Fotokurs für Griller an?
 
Du machst Sachen :D
Tolle Kombo !
:prost:
 
Top gemacht! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten