• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Dann viel Spaß bei deiner Suche (hat mir jedenfalls immer Spaß gemacht). Santos ist immer eine Reise wert
 
Hallo vielen Dank für eure Hilfe, ich melde mich spätestens wieder, wenn ich bei Santos war...

Vielleicht wird der neue Grill auch bei Facebook gepostet....
Schaut doch einfach mal nach unter

Concrete & Oak

Gruß
Achim
 
Ich muss ich mich jetzt doch auch noch einschalten. Habe bei Napoleon reklamiert, weil meine Drehknöpfe schlecht liefen. Und was haben die gemacht: ich habe eine komplett neue Brennereinheit bekommen und als Zugabe eine Grillplatte für die Umstände. Also wenn das kein Kundenservice ist :hmmmm: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Lex.

@André: hat sich eigentlich die Email-Adresse von dem Schlosser geändert, oder ist das jetzt ein anderer wie der,von dem wir beide die Bars haben?
 
@johnny13 sorry, hab den Thread nicht verfolgt. Das ist immer noch der gleiche Schlosser. Ist natürlich ein toller Service, von Napoleon. Wenn die damals bei mir etwas anders reagiert hätten...wer weiß, vielleicht wäre ich...? :hmmmm:
 
Hallo, hab die 23 Seiten jetzt durch.:-)
Hat jemand die Bars für den LEX 730 am laufen?
Gibt es probleme mit der innenliegenden Sizzle Zone?
 
Die Abstandshalter beim LeX485 Mod.2017 passen nicht mehr, weil der jetzt 4 Brenner hat. Dadurch können nur 7 Schienen anstatt 9 verbaut werden , da sonnst die Schienen nicht genau über den Brennern liegen.
Robustmetal arbeitet gerade an neuen Abstandshalter für 7 Schienen.
Ich hab trotzdem 9 Schienen geliefert bekommen. Ich hab sie jetzt mal in mein Lex 485 reingelegt. Man kriegt auch 9 Schienen rein wenn man die beiden äußeren Plan mit dem Rand anlegt. Dann werden alle 4 Brenner Plan überdeckt. Allerdings müsste der Abstandshalter entsprechend konstruiert werden. Der darf dann nicht bis zum Rand gehen. Die Schienen haben übrigens ne tolle Qualität.
RobustMetall macht seinem Namen alle Ehre.
 
Hi Leute, erstmal klasse Fred :)

An alle LE3 Besitzer: Im Garraum vorne geht es ja ca. 7 cm steil nach unten und dann kommt eine Abschrägung. Eine wirkliche "Fläche", auf der die Abstandshalter liegen könnten, ist bei mir nicht vorhanden, d.h. wenn bräuchte ich einen Rahmen der auf der Mini-Kante vorne aufliegt und sich den Halt über den Rahmen holt, korrekt?

Danke + Gruß
 
Die Abstandshalter beim LeX485 Mod.2017 passen nicht mehr, weil der jetzt 4 Brenner hat. Dadurch können nur 7 Schienen anstatt 9 verbaut werden , da sonnst die Schienen nicht genau über den Brennern liegen.
Robustmetal arbeitet gerade an neuen Abstandshalter für 7 Schienen.
Ich hab trotzdem 9 Schienen geliefert bekommen. Ich hab sie jetzt mal in mein Lex 485 reingelegt. Man kriegt auch 9 Schienen rein wenn man die beiden äußeren Plan mit dem Rand anlegt. Dann werden alle 4 Brenner Plan überdeckt. Allerdings müsste der Abstandshalter entsprechend konstruiert werden. Der darf dann nicht bis zum Rand gehen. Die Schienen haben übrigens ne tolle Qualität.
RobustMetall macht seinem Namen alle Ehre.
Ist es wirklich ein "Muss" die Schienen auch beim neuen Modell zu tauschen oder hat Napoleon hier nachgebessert? Gibt es mit den originalen immer noch viel Fettbrand?
Bin ja immer noch am überlegen ob LEX485 oder BK Baron S590....
 
Wer behauptet denn, dass das ein "Muss" sein soll?

Ich weiss nicht ob da was verändert wurde, aber ICH hatte noch keine Probleme mit Fettbränden beim LEX Modell 2017...
 
Wie sehen die Bleche vom 2017er eigentlich aus? Könntest du evtl. ein Foto hochladen?
Klar doch. Bitte saehr
LEx4852017.JPG
 

Anhänge

  • LEx4852017.JPG
    LEx4852017.JPG
    781,1 KB · Aufrufe: 1.166
Sind immernoch die gleichen wie früher.

Mich stören die originalen Bleche eigentlich wenig - ich wollte schon vor 2 Jahren auf die neuen Schienen umrüsten und hab es bis heute noch nicht gemacht, da der Anlass fehlte.
Wirkliche Flammen hab ich nur bei Burgern oder bestimmten Würsten, aus denen viel flüssiges Fett austritt. Würde ich sowas häufiger grillen, würde mich das wahrscheinlich auch dazu veranlassen, die Custom-Bleche zu ordern.
 
Zurück
Oben Unten