• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Wollte nur wissen ob LEX730 Besitzer auch schoin bestellt haben und wenn ja wieviel Bars, bzgl. der innenliegenden sizzle zone.
 
Uhh, da kann ich nicht helfen.
 
Schade, ich habe mir die 28 Seiten nun durchgelesen und bin begeistert.
Habe aber auch, hoffe ich irre mich nicht, nur drei LEX730 Eigentümer gefunden.
Leider aber ohen Bilder oder Rückmeldung bzgl. der Anzahl oder mit Rahmen oder Abstandshalter, aufgrund der Höhe zur Sizzle Zone.
 
eine eMail habe ich vor ein paar Minuten abgesetzt, mal abwarten.
Dachte nur dass vielleicht schon Erfahrungswerte oder auch die Maße für das Modell gibt,
aber wer weis vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere LEX730 Besitzer.
 
Ist zwar schön älter aber für mich gerade ganz aktuell.
Sitze zu Hause und warte auf meinen LEX 485.
Hab jetzt soviel über Fettbrand gelesen dass ich kaum noch schlafen kann.
Deshalb die Frage kann man die Schienen noch irgendwo bekommen?
Leider gab es auf die letzten Fragen keine Antworten mehr.
 
So Grill ist aufgebaut und eingebrannt :-)

Habe das hier noch im Inet gefunden

Edelstahl Wst. 1.4301 (Verf. IIIC/2B) AISI 304 CNS
Materialstärke 1,5mm fertig auf Maß gewinkelt
18,14 EUR pro Stück 10€ Versand 3-7 Werktage
Sichtseite: aussen
Länge: 1260 mm
Breite: A: 60 mm
Breite: B: 60 mm
Winkel A: 60 Grad
Material & Stärke: V2A geschliffen 1,5 mm
Gesamtbreite: 120 mm
Da komme ich bei 9 Schienen auf 64€ muss nur noch selber auf Länge schneiden.
Wenn ich 9 x 420 mm fertig bestelle bin ich allerdings auch bei 91€ und da sind halt keine Abstandhalter dabei:(

Also das Komplettangebot hier aus dem Forum wäre schon schöner aber zumindest ist das ne Alternative wenns hier nicht mehr klappt.
 
@hscomtel und @Didde
Warum grillt ihr nicht erstmal und versucht (z.B. durch den Verzicht von zu stark mariniertem Fleisch) und durch Reinigen der Fettauffangschale nach mengenmässig viel grillen von sehr fetthaltigem Grillgut wie Hähnchen oder Burger Fettbrand zu vermeiden??
Der Lex neigt nicht zu mehr oder weniger Fettbrand wie die meisten anderen Grills auch - so zumindest meine Erfahrung beim Lex meines Freundes..
Und: Flammen auf den Flavours sind beileibe noch lange kein Fettbrand. Wer wirklich einmal einen Fettbrand erlebt hat, wird sein Grill/- und Reinigungsverhalten überdenken... ganz sicher.
 
Ich habe meinen Lex nun schon einige Zeit und empfinde die Flammen bei runtertropfendem Fett um ein vielfaches stärker als bei meinem vorherigen Rouge. Kann mich auch irren aber das war das erste was mir beim lex aufgefallen ist. Ist ein Top Gerät gar keine Frage, aber wenn man solche Dinge mit einem geringen Einsatz eleminiren kann empfinde ich es als positiv und lohnenswert. Einen fettbrand habe ich noch nicht erlebt und das möchte ich auch nicht und hier geht's mit den anderen Bar's ja auch in die richtige Richtung... lg
 
Ich habe meinen Lex nun schon einige Zeit und empfinde die Flammen bei runtertropfendem Fett um ein vielfaches stärker als bei meinem vorherigen Rouge. Kann mich auch irren aber das war das erste was mir beim lex aufgefallen ist. Ist ein Top Gerät gar keine Frage, aber wenn man solche Dinge mit einem geringen Einsatz eleminiren kann empfinde ich es als positiv und lohnenswert. Einen fettbrand habe ich noch nicht erlebt und das möchte ich auch nicht und hier geht's mit den anderen Bar's ja auch in die richtige Richtung... lg
Alles klar, wenn es deinem Empfinden gut tut, why not?
Fettbrand hatte ich geschrieben, weil es in dem Zusammenhang öfter genannt wurde.
Ich konnte beim Lex keine grössere Flammtwicklung versus meinem Prestige feststellen, das muss aber nichts heissen. Wenn du die neuen Flavours hast, kannst du dann bitte mal gleichzeitig einen Vergleichstest machen. Also alte und neue Flavours nebeneinander, darüber gleiches Grillgut und dann Foto/Video. Wäre echt mal interessant (falls das hier schon gemacht wurde, sorry, hab den Thread nicht vollständig gelesen).
 
@Jeverschluck und alle anderen

Hab ja auch noch gar nicht darauf gegrillt.
Hatte erstmal Panik nachdem was ich hier gelesen habe. Kommt ja auch noch ne Pfanne rein für Fettige Sachen. (ist leider noch nicht da)
Aber GON und Du haben mich dann ja auch schon wieder etwas beruhigt :-) Danke dafür.
Habe glaube ich auch so alles gelesen wie man nen Fettbrand verhindern kann.
Sogar die komplette Bedienungsanleitung von Napoleon habe ich durch.
Auf alle Fälle habe ich zur Not 2 ABF Löscher die ich hoffentlich nie brauche und Bauchfleisch mag ich eh nicht.
Aber Burger müssen sein.:-):-):-)

Hoffentlich bleibt es am We mal trocken damit es mal losgehen kann-
 
Zurück
Oben Unten