• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fledermauserl-Steaks vom Duroc mit Käsehäubchen und Butterspargel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

diese beiden Fledermaus-Steaks haben wir gezielt aus unserem Duroc-Schweinderl herausgeschnitten. Über den Schlossknochen mit extra reichlich Fleischanteil


4D59AC8B-FBC9-4647-AED1-77FDD32C1E4A.jpeg


der Ascona wurde über die Vulkanstellung aufgeheizt

32772F6E-2C12-4C04-9F32-8660802176AA.jpeg



dann wurden die beiden Fledermeiserl mit Röstaromen versorgt

AB35545D-DA73-4D64-A946-605B99729E3D.jpeg
A41FCDE6-1883-43D5-95C2-E63B041A4BF5.jpeg



anschließend wurden die Steaks im indirekten Bereich noch bis zirka 60 Grad KT gezogen. Als Beilage gabs SV Spargel und geschmolzenen Butterkas

52D2BC51-BA80-4DFA-BE0B-9E19D2E319F7.jpeg



oh ja, das sieht lecker aus :sabber:

DC667A21-C6A2-4E0E-B4DC-C6D22B32614C.jpeg






gleich gehts weiter...
 
Das schaut extrem gut aus :woot:
 
Was für ein Anblick. Leider ist sowas auf normalem Weg recht schwer zu bekommen. Dafür muss man den MdV schon sehr gut kennen.
 
Was für ein Anblick. Leider ist sowas auf normalem Weg recht schwer zu bekommen. Dafür muss man den MdV schon sehr gut kennen.
da hast Recht, Hannes. Wir haben das Schweinderl ja selber zerlegt, und wert darauf gelegt diese Stückerl extra vom Knochen runter zu schneiden.

Das ist dann ein besonderer Genuss :messer:
 
Vom Schwein hatte ich es noch nie, aber wenn mein MdV im Herbst dann wieder freilauf B-Angus bekommt ...
Da kennt der meine Vorlieben ... "Wurstfleisch-Teile" :D

Ich hab das auch mal bei Rot/Jagdwild (Hirsch) versucht, aber da is diesbezüglich kaum was dran ... das lohnt sich echt nicht.
 
Das schaut mal richtig fein aus!
 
Sauber!
 
Sehr schön:thumb2:.
 
herrlich :thumb2:
liebe ich als Gschnetzeltes mit Schwammerlsauce, viel Schwammerlsauce ;)
und ja ... ich kenn meinen Fleischer seit über 40 Jahren :D
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten