• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fledermauserl Steaks vom Schweinemami-Schweindl

Schaut super aus, toller Cut und toller Gargrad

Besserwissermodus an:
Fledermaus Steak kenne ich bei uns auch als Kachelfleisch, aka Schlossknochendeckel, welche sich aber nicht in der Schulter befinden.
Die Schlossknochen sind in der Hüfte.
Besserwissermodus aus:

So kenne ich das auch.

Beim hier gezeigten hätte ich aufgrund der Optik und nachdem es aus der Schulter kommt auf Cuscino getippt.

Aber keine Ahnung, ob's dafür eine deutsche oder regionale Bezeichung gibt.
 
Schaut super aus, toller Cut und toller Gargrad



So kenne ich das auch.

Beim hier gezeigten hätte ich aufgrund der Optik und nachdem es aus der Schulter kommt auf Cuscino getippt.

Aber keine Ahnung, ob's dafür eine deutsche oder regionale Bezeichung gibt.

Fast komme ich zu dem Schluss, der erfahrene Metzger im Ruhestand kannte schon früh das Secreto.
:prost:
 
Das sieht ja sehr lecker aus! Aber zuerst dachte ich bei Fledermaus an irgendeinen Flughund! :rolleyes:
Flughund hat wenig und nur kleinteiliges Fleisch an den sehr leichten Knochen und geht in die Richtung Geflügel vom Geschmack her... Das geht eher in Eintöpfe anstatt auf den Grill ^^ Hatte die Erfahrung auf der Hochzeitsreise gemacht....
 
jaaa.... so a Fledermauserl ist wirklich was feines :messer:
guad schaugs aus ;)
:weizen:
 
Musst Du sowas zeigen? Jetzt habe ich Hunger auf sowas und kein Grill weit und breit. :-D
Mhhh - das schaut absolut klasse aus :thumb2:.
Und von einem Schweinchen, dass man persönlich gekannt hat? Was will man mehr, besser geht doch nicht.
Danke fürs Zeigen und Mund wässrig machen.
 
Zurück
Oben Unten