• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fleisch am Knochen] Knuspriges Schäufele vom Grill mit Knödel und Soße

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Freunde,

heute wollte ich auch am Themen WE mitmachen und hab mir dafür #Schäufele von nem vor 2 Wochen selbst geschlachtetem Schwein organisiert.

Alles relativ klassisch zubereitet. Zuerst die Schwarte eingeschnitten, anschließend das Fleisch mit S+P, Paprika und Kümmel gewürzt. Die Schwarte bekam nur Salz.
Nun für den Saucen-Ansatz Wurzelgemüse geschnibbelt und etwas gewürzt.

Dann ging's schon an den Grill. Das Gemüse am Seitenkocher vom #S-320 angebraten, Tomatenmark und ein bisschen Senf dazu gegeben. Jetzt mit Brühe aufgefüllt und das Schäufele darüber platziert. So darf es jetzt knapp 2,5 Std. bei ca. 170°C im #Spirit verbringen.

Nach dieser Zeit die Sauce herausgenommen, durch die Flotte Lotte gejagt und etwas abgebunden. Das Fleisch wurde zum aufknuspern bei kurzzeitig Vollgas im Gasi gelassen...

...fertig!!

Bilder:
IMAG1518.jpg

IMAG1519.jpg

IMAG1520.jpg

IMAG1521.jpg

IMAG1522.jpg

IMAG1523.jpg

IMAG1524.jpg

IMAG1525.jpg

IMAG1526.jpg

IMAG1527.jpg

IMAG1528.jpg


Nach ca. 2 Std. sah es bereits vielversprechend aus!
IMAG1529.jpg

IMAG1530.jpg

IMAG1531.jpg

IMAG1532.jpg

IMAG1533.jpg


Anschnitt und Tellerbilder:
IMAG1534.jpg

IMAG1535.jpg

IMAG1536.jpg

IMAG1537.jpg

IMAG1538.jpg

IMAG1539.jpg

IMAG1540.jpg


Nur soviel, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, für uns Perfekt :) . Obwohl die Schwarte optisch nicht sehr schön gepoppt ist, war sie extremst geil und knusprig!!:messer:

Danke für's vorbei schauen und noch einen schönen Sonntag!

:prost:

The End
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn es eins gibt was zeigt, dass das Leben einen Sinn hat, dann ist es ein gutes Schäufele :D
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Plumber

Grillkaiser

Bruco

Bauchveredler
Absolut Perfekt :thumb2::thumb2:
Genau so muss ein Schäuferla ausschaun :thumb1:
Klöße dazu und viel Soße ... ein Traum :wiegeil:
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht das klasse aus.:thumb2: Für mich nur die Kruste :pfeif:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Alex,

der ist aber Top :thumb1: geworden - großes Tennis! Herzlichen Glückwunsch. Da hätte ich doch gern mal abgebissen ...:messer:

Gruß,
Norbert :prost:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da freu ich mich schon auf heute Abend dann ist auch mein Schäuferle fertig.
P.s. tolle Schwarte :thumb1:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin @Grillkönig_Deluxe für mich sieht es sehr gelungen aus dein Schäufele :messer:
Danke
Absolut Perfekt :thumb2::thumb2:
Genau so muss ein Schäuferla ausschaun :thumb1:
Klöße dazu und viel Soße ... ein Traum :wiegeil:
Danke, da geb ich dir recht!

Perfektes Schäufele - so muß das sein.
:v::v::v:
Danke

Schicker Braten, gefällt mir gut! :thumb2:
Danke

Sieht das klasse aus.:thumb2: Für mich nur die Kruste :pfeif:
Danke.....nur Kruste????... Kannst du vergessen :D ;)

Merci

Toll gepoppt, das sieht super aus :thumb2:
Danke dir

Da freu ich mich schon auf heute Abend dann ist auch mein Schäuferle fertig.
P.s. tolle Schwarte :thumb1:
Danke, dein Schäufele kann sich auch sehen lassen!
:prost:
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bassd scho - das ist die höchste Form der Zustimmung von einem Franken.

Und für mich bitte ein Stück Kruste und ein Stück vom Fleisch unter dem Knochen

LG
Lorenz
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
schaut ausgesprochen lecker aus. da wär ich auch gern am tisch gesessen. :thumb2:
btw, der löffel is in der sosse abgesoffen :D
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bassd scho - das ist die höchste Form der Zustimmung von einem Franken.

Und für mich bitte ein Stück Kruste und ein Stück vom Fleisch unter dem Knochen

LG
Lorenz
Ahh, ein Kenner, ja das Fleisch unter dem Knochen ist sehr lecker, stimmt!
HAMMER! Das sieht sowas von gut aus! Das muss ich jetzt auch mal wieder machen.
Danke ;)
schaut ausgesprochen lecker aus. da wär ich auch gern am tisch gesessen. :thumb2:
Danke :prost:

btw, der löffel is in der sosse abgesoffen
Ja, dafür hab ich ein Talent :D
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten