• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fleisch-am Stück-Wochenende] Chickenwing vom Spieß

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde,
die Geschichte dieser Vergrillung fing mit einem lockeren Gespräch mit meiner Tochter an. Ich erwähnte, daß wieder ein Themenwochende, diesmal "Fleisch am Stück" wäre und daß ich noch so gar keine rechte Idee hätte, was auf den Grill wandern soll. Sie meinte, ich könne doch mal wieder Hähnchenflügel machen, die hatten wir schon lange nicht mehr...warum hab' ich nur das Gefühl, daß sie mir nicht richtig zugehört hat. Egal, dann halt Hähnchenflügel. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem richtigen Sportgerät, so ein Hähnchenflügel gibt ja mengenmäßig nicht viel her. Mal den Fuhrpark durchgehen:

01vielzugross.jpeg


Definitiv viel zu groß.

02zugross.jpeg


Auch zu groß.

03zugross.jpeg


:hmmmm: ginge, aber immer noch etwas Oversized. Dann basteln wir halt was, mal sehen, was die Kiste mit den Blechresten so hergibt. Ein paar Stücke Lochblech und ein paar Imbusschrauben später ist der improvisierte Spießgrill fertig:

04grill1.jpeg


05grill2.jpeg


06grill3.jpeg


07grill4.jpeg


Mal einen halben AZK Kohlen anfeuern:

08anfeuern.jpeg


Währenddessen das Grillgut vorbereiten:

09rohware.jpeg


10gewuerzt.jpeg


Wenn der AZK richtig heizt wird erst mal das am Blech anhaftende Maschinenöl abgebrannt:

11ausbrennen.jpeg


Während der neue Grill langsam Anlaßfarben annimmt ein Blick in den Garten:

12herbst.jpeg


Es wird definitiv Herbst. Da schmeckt das Oktoberfestbier gleich doppelt gut:

13bier.jpeg


OK, der Grill ist bereit und wird mit 3 Brekkies bestückt:

14anfeuern.jpeg


15anfeuern2.jpeg


Und das Grillgut kommt ans Feuer:

16amspiess1.jpeg


Das Dach drauf, um die Wärme etwas zu halten:

17amspiess2.jpeg


18mitdach.jpeg


Groß weggehen kann man nicht, man muß den Spieß schon alle 1-2 Minuten per Hand weiterdrehen. Zwischenstände:

19amspiess3.jpeg


20amspiess4.jpeg


Während ich mir ein neues Bier hole, passt Sportsfreund Günni auf den Grill auf:

21guenni1.jpeg


nach ca. 45 Minuten fertig:

22fertig1.jpeg


Kuchentellerbild:

23teller.jpeg


Reaktion von meiner Tochter: Mensch Pappa...

Geschmeckt hats sehr lecker. Das heutige Thema habe ich allerdings um 1/3 verfehlt, weil am Hähnchenflügel die Spitze gefehlt hat.




















OK reicht natürlich nicht zum Sattwerden, deswegen habe ich nebenher dann doch noch die andere Weberkugel mitlaufen lassen :D

24wings.jpeg


25wings2.jpeg


Schönen Restsonntag noch :prost:

01vielzugross.jpeg


02zugross.jpeg


03zugross.jpeg


04grill1.jpeg


05grill2.jpeg


06grill3.jpeg


07grill4.jpeg


08anfeuern.jpeg


09rohware.jpeg


10gewuerzt.jpeg


11ausbrennen.jpeg


12herbst.jpeg


13bier.jpeg


14anfeuern.jpeg


15anfeuern2.jpeg


16amspiess1.jpeg


17amspiess2.jpeg


18mitdach.jpeg


19amspiess3.jpeg


20amspiess4.jpeg


21guenni1.jpeg


22fertig1.jpeg


23teller.jpeg


24wings.jpeg


25wings2.jpeg
 

Anhänge

  • 01vielzugross.jpeg
    01vielzugross.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 3.270
  • 02zugross.jpeg
    02zugross.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.703
  • 03zugross.jpeg
    03zugross.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 2.633
  • 04grill1.jpeg
    04grill1.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 2.542
  • 05grill2.jpeg
    05grill2.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 2.600
  • 06grill3.jpeg
    06grill3.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 2.569
  • 07grill4.jpeg
    07grill4.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 2.495
  • 08anfeuern.jpeg
    08anfeuern.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 2.525
  • 09rohware.jpeg
    09rohware.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 2.480
  • 10gewuerzt.jpeg
    10gewuerzt.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.544
  • 11ausbrennen.jpeg
    11ausbrennen.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.527
  • 12herbst.jpeg
    12herbst.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 2.544
  • 13bier.jpeg
    13bier.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 2.524
  • 14anfeuern.jpeg
    14anfeuern.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 2.520
  • 15anfeuern2.jpeg
    15anfeuern2.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 2.508
  • 16amspiess1.jpeg
    16amspiess1.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 2.552
  • 17amspiess2.jpeg
    17amspiess2.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 2.471
  • 18mitdach.jpeg
    18mitdach.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 3.642
  • 19amspiess3.jpeg
    19amspiess3.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 2.468
  • 20amspiess4.jpeg
    20amspiess4.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 2.540
  • 21guenni1.jpeg
    21guenni1.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.514
  • 22fertig1.jpeg
    22fertig1.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 2.547
  • 23teller.jpeg
    23teller.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 2.480
  • 24wings.jpeg
    24wings.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 2.482
  • 25wings2.jpeg
    25wings2.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.496
Das ist krank aber genial :gs-rulez:

Gruß
Tom
:prost:
 
Saustarke Aktion!! Wegen Sachen wie diesen lieb ich den Verein so! :D
 
Hahaha, beim Ebbel schreibt das Leben Geschichten! :sk_doppellol:
Sehr schön das Thema umgesetzt! :D

:prost:
 
Geil, das Gesicht Deiner Tochter hätt' ich gerne gesehen... :)

"Herr Ebbel, ruhig verhalten und sitzenbleiben. Wir schicken jemand vorbei... "...

:ballaballa:



Das nenn ich Sportsgeist!

Viele Grüße, Patrick
 
Klasse, was man mit etwas Altmetall alles machen kann!

:prost:
 
Fleisch am Stück

"Ich habe immer befürchtet, dass der Wahnsinn hier noch mehr um sich greift...
"
Deshalb gefällt 's mir hier so gut, viele schöne Anregungen.
Jürgen
 
Fehlt noch der elektrische Drehspieß.;)

Mit dem Ding und dem Durchsatz kannste den ganzen Tag grillen, ohne Dich zu überfressen.:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich melde hiermit schon mal Interesse an dem Grill an... :D
 
Moin Ralf,

Thema voll getroffen! :thumb2:

Ein ganzer Flügel auf der Rotesserie :respekt:

Und ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann :top:

Genialer Beitrag :lol:

:prost:
 
Auf die Idee muß man erst mal kommen:
Ein Chickenwing indirekt gegrillt am handgedrehten Drehspieß.

Passt! Einfach herrlich!

Gruß
Peter

PS:
Es fehlt allerdings, hihi,
die Tropfauffangschale mit kleinen Scheiben der Cocktailtomate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee !!! :worthy: Vielen Dank.

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man beim Grillen auch noch abnehmen kann.

Gruß
Peter

PS: Gibt's von diesem Hi-Tech Grill eine Explosionszeichnung zum nachbauen?
 
Wahnsinn und Genialität liegen halt nah beieinander! Wie war noch mal Deine Adresse Ralf? :balulicht:

Coole Idee! :D
 
Zurück
Oben Unten