• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch aufs Spieß - Schaschlik ist nicht fies

moerser

Schlachthofbesitzer
Erstes Schaschlik mit Spießen von Barbecook. Schweinenacken aus der hiesigen Fleischtheke bei Edeka, ansonsten als Zutaten dabei: 500gr Zwiebeln, 6 Paprika, Speck, 3 Einheiten passierte Tomaten und einmal Gewürzketchup von Aldi. Spieße wurden von mir gewürzt mit einer Mischung aus 3 Teilen Paprika, jeweils ein Teil S+P, etwas Kreuzkümmel, Cayenne und Knoblauchpulver. Quasi ein MD light. Lass Bilder sprechen...

Die "nackten" Spieße.

IMG_1759.JPG

Gewürzten Speck und Nackenreste über direktem Feuer anschwitzen.

IMG_1760.JPG

Gemüse dazu. Ebenfalls anschwitzen.

IMG_1761.JPG

Passierte Tomaten und Ketchup druff.

IMG_1762.JPG

Gewürzte Spieße drauf und Kohlekörbe an die Seite. Deckel drauf.

IMG_1763.JPG

Deckel runter, ca zwei Stunden später.

IMG_1765.JPG

Dazu gab es einfache Kroketten aus der Tüte und eine selbstgemachten Krautsalat. Weitere Bilder konnten aufgrund Orgien ähnlichen Zuständen nicht gemacht werden.

Anhänge

• IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_1761.JPG
    IMG_1761.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.363
  • IMG_1763.JPG
    IMG_1763.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 1.364
Die Farbe und Konsistenz deines Schaschlik ist der Wahnsinn . Schaut sehr lecker und probierwürdig aus :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:

Hola, das sieht aber fein aus.. sehr lecker, werd ich mir mal zum nachbau merken.. :thumb2:

Wie lange hattest du die Spieße oben drauf liegen?

Sieht klasse asu

Wie lange hattest du die Spieße oben drauf liegen?

Sieht klasse asu

Zweimal ne halbe Stunde auf jeder "Seite". Danach dann nochmal ne gute Stunde im Sößchen. Wobei man die Zeit ja ausdehnen kann. Die Schale kam vom Grill, als alles andere auf dem Tisch stand und auf Verzehr gewartet hat.

Bei dieser Art der Zubereitung wird es weder zäh noch trocken.
Hat allerdings ein enorm hohes Suchtpotential.

MUSS SCHASCHLIK GRILLEN!!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Genau!
Eine Stunde Smoken über der Soße und eine Stunde schmoren in der Soße und es wird zart und saftig.

Sehr lecker - man sieht richtig daß die Soße schön dick und sämig geworden ist.
Ich finde es allerdings trotzdem mutig, die Schale einfach so hochkant hinzustellen :devil:

Jürgen

@Kandoma - Ich hatte 170 am Deckelthermometer.

@JuergenN - Ja. Die Bilder ärgern mich auch. Ich dachte, ich könnte die nach dem Hochladen noch drehen. Schade.

Zurück
Oben Unten