• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch (Ente & Gans) zusammen mit Gemüse?

Gumble

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Weihnachtsessen: kann ich das Gemüse in den Beutel mit dem Fleisch packen?
Ich plane ca 10h Gans bei 72 Grad. Hätte Kartofffel, Karotte, Knoblauch, Zwiebel, Tomate und Lauch mit eingeschweißt. Daraus dann die Bratensoße püriert. Geht das?
Und wie soll ich die Gans und die Entenbrust würzen?
Danke für Tipps :)
 
Gemüse braucht sehr viel Hitze... würde ich nicht machen.
Wenn man das Gemüse getrennt im Bräter vorbereitet und auf dem Teller anbietet ist das doch perfekt.
 
Danke waltherman. Ja du hast Recht, bei 72 Grad wird das Gemüse nicht weich. Hab’s aber trotzdem mal mit rein. Ich werde das dann eben noch ca 1h aufkochen, und das Fleisch im Bräter mit Deckel noch erstmal bei niedriger Temperatur verweilen lassen, ehe die Hitzephase kommt.

wie sollte man die Gans und Ente nach dem Wasserbad würzen? Habe bisher sehr wenig Gewürze ran.
 
Zurück
Oben Unten