• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fleisch in Semmelkruste-Sonntag]Rehrücken im Mantel

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Kürbiscremesuppe , Rehrücken im Mantel und Knöpfle.

Kürbiscremsuppe mit Sahne, Cilli, Zimt, Kürbiskernöl und geröstete Kürbiskerne,
Die Sahne ist mir leider ein wenig verlaufen bis ich meinen Foto bereit hatte.
Aber geschmeckt hat es Super, der Cilli.- und Zimtgeschmack Harmoniert Super zusammen.

001.JPG


002.JPG


Rehrücken im Senfkrustenmantel (Semmelbrösel/Senfkruste).
Rehrücken hatte ich mit den Knochen vom JDV erhalten und selbst ausgelöst, dadurch hatte ich 2 Rückenstücke und die Knochen, aus denen hatte ich schon Gestern eine Soße angesetzt. Die 2 Rehrückenstücke wurden auch schon gestern mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Knobi und Kräuter eingelegt.
Die Kruste wurde durch Eier, Semmelbrösel, Butter, Kräuter und Natürlich Senf hergestellt und der Rehrücken damit eingepackt.
Das ganze kann durch das sehr freundliche Wetter Heute in den Gasi.
Dazu gab es angebratene Allgäuer Knöpfle (Spätzle).
Aber seht selbst.
Zum Rehrücken, er war noch sehr Saftig war aber wohl zu lange im Gasi ,da die Kruste nicht so ganz Knusprig werden wollte, und Göga, Wuki es so wollten.

003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


Beim nächsetn mal wird alles anders!!!
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 2.259
  • 002.JPG
    002.JPG
    125 KB · Aufrufe: 2.264
  • 003.JPG
    003.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 2.239
  • 004.JPG
    004.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 2.222
  • 005.JPG
    005.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 2.232
  • 006.JPG
    006.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 2.224
  • 007.JPG
    007.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 2.240

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Rehrücken, ganz was feines :o :sabber:

Knöpfle kennt man bei mir nicht, würde ich gerne mal probieren.
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einen Teller bitte zu mir!

Sehr schönes Gericht!
 

Widex

Metzger
10+ Jahre im GSV
Klasse Aktion. :thumb2:
Vor Wild habe ich Respekt wegen trocken und so.

Grüße vom Südharz
Tom
 

General78

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da könnte ich jetzt auch eine Portion von vertragen!:happa:


Sehr lecker schauts aus!

:prost:
 
OP
OP
Pizzaschneider

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Rehrücken, ganz was feines :o :sabber:

Knöpfle kennt man bei mir nicht, würde ich gerne mal probieren.

Knöpfle gehen ganz einfach,
Pro Person
1 Tasse Mehl (auch Dinkel möglich oder halb / halb)
1 Ei
Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat
Mineralwasser bis es einen Homogenen Teig ergibt
danach mit dem Hobel in ein heisses Wasser Hobeln und schon sind die Knöpfle fertig.

Amazon.de: spätzlehobel

Gruschi / Zitat:
Zitat von DonGeilo
Für meinen Geschmack schon zu durch, aber anosnten gefällts mir sehr gut.

Das hab ich genau so gedacht!

Ja das sehe ich auch so, nur die Kruste war noch sehr weich und hatte es dadurch länger im Gasi.

Schönen Tag noch!
 
Oben Unten