hallo Leute,
da ich jetzt seit ein paar Tagen kräftig am Räuchern bin habe ich vorher auch einiges noch an Zubehör gebraucht und bin durch einen Freund (Fleischauslieferer) auf den FE(Fleischerei-Einkauf)-Mainz aufmerksam gemacht worden. Dieser LAden ist für Vereinsmitglieder hier im Rhein-Main-Gebiet das Mekka zum Grillen, Räuchern, Wursten und und und, billiger als die MEtro und man bekommt einiges was man dort nicht kaufen kann, wie zB. Räuchermehl/späne. Letzte Woche frisches Schweinefilet vom Bauern für 8,40€/ a. Kilo, das nenne ich günstig und das Schwein hat 2 Stunden vorher noch im Stall gestanden. Fahre morgen früh um 7:00 Uhr wieder hin NAchschub holen da Räuchermehl, Pökelsalz und CO schon fast vebraucht sind, ja und natürlich wieder Schweinelende*fg*.
Einen Tip noch von mir, sagt am Eingang bzw. an der KAsse das ihr BArzahler seit so könnt ihr einkaufen auch ohne Gewerbeschein und seit früh da, sehr früh. Für die Rindfleischfans unter unter uns, T-Bone und Co gibt es dort leider nicht da die Metzger keine Lizens dafür haben.
grüße ToM und einen guten Einkauf
PS: die haben einen sog. MEsser-Raum dort wo bestimmt 100 Sorten MEsser hängen von Topmarken wie Giesser, Dick usw. fragt einfach einen Mitarbeiter ob er kurz Zeit hat und mich euch dort reingeht da der Raum immer abgeschlossen ist(kleines VErmögen hängt dort), müsst ihr euch anschauen gibt auch Top-Beratung durch Metzger.
www.fe-mainz.de
da ich jetzt seit ein paar Tagen kräftig am Räuchern bin habe ich vorher auch einiges noch an Zubehör gebraucht und bin durch einen Freund (Fleischauslieferer) auf den FE(Fleischerei-Einkauf)-Mainz aufmerksam gemacht worden. Dieser LAden ist für Vereinsmitglieder hier im Rhein-Main-Gebiet das Mekka zum Grillen, Räuchern, Wursten und und und, billiger als die MEtro und man bekommt einiges was man dort nicht kaufen kann, wie zB. Räuchermehl/späne. Letzte Woche frisches Schweinefilet vom Bauern für 8,40€/ a. Kilo, das nenne ich günstig und das Schwein hat 2 Stunden vorher noch im Stall gestanden. Fahre morgen früh um 7:00 Uhr wieder hin NAchschub holen da Räuchermehl, Pökelsalz und CO schon fast vebraucht sind, ja und natürlich wieder Schweinelende*fg*.
Einen Tip noch von mir, sagt am Eingang bzw. an der KAsse das ihr BArzahler seit so könnt ihr einkaufen auch ohne Gewerbeschein und seit früh da, sehr früh. Für die Rindfleischfans unter unter uns, T-Bone und Co gibt es dort leider nicht da die Metzger keine Lizens dafür haben.
grüße ToM und einen guten Einkauf
PS: die haben einen sog. MEsser-Raum dort wo bestimmt 100 Sorten MEsser hängen von Topmarken wie Giesser, Dick usw. fragt einfach einen Mitarbeiter ob er kurz Zeit hat und mich euch dort reingeht da der Raum immer abgeschlossen ist(kleines VErmögen hängt dort), müsst ihr euch anschauen gibt auch Top-Beratung durch Metzger.
www.fe-mainz.de
