• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch richtig vakumieren. Wie geht es?

Stonerule

Militanter Veganer
Hallo, habe mir einen Vakumierer zugelegt und will damit Pulled Pork am Stück in Kochbeutel einschweißen.

Folgende Ding sind mir noch nicht klar. Vielleicht kann jemand helfen.
1. Kann ich das Fleisch warm einvakumieren oder lieber vorher abkühlen lassen
2. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es vakumiert im Kühlschrank aufbewahrt werden kann?
3. Auch würde mich interessieren wie lange es eingefroren Haltbar ist. Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße
Denis
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo DENNIS,

keine Bedienungs-Anleitung dabei ?

Hallo, habe mir einen Vakumierer zugelegt und will damit Pulled Pork am Stück in Kochbeutel einschweißen.

Folgende Ding sind mir noch nicht klar. Vielleicht kann jemand helfen.
1. Kann ich das Fleisch warm einvakumieren oder lieber vorher abkühlen lassen
2. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es vakumiert im Kühlschrank aufbewahrt werden kann?
3. Auch würde mich interessieren wie lange es eingefroren Haltbar ist. Kennt sich jemand aus?

zu 1.: kalt
zu 2.: ca. 3x so lang wie ohne vakkumieren
zu 3.: gut 1 Jahr

GrillGruß
 
OP
OP
S

Stonerule

Militanter Veganer
Hallo LahntalGriller,
Bedienungsanleitung ist bestimmt dabei. Gerät ist allerdings noch nicht ausgepackt. :)
Kam gestern erst....

Danke für deine Antworten.
Zu 2 noch eine Frage wie lange ware es den ohne Vakkumieren haltbar? :D

Danke und Gruß
Denis
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:
mit "richtig vakuumieren" haben die Fragen zwar wenig zu tun .. aber bitte :D

ich würds abkühlen lassen ...
und dann hier ...
:weizen:
 
Oben Unten