• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch ruhen lassen und trotzdem warm halten!

Moss Andrews

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gudnabnd!

So! Nach einem leckeren Grillabend zu zweit auf der Terrasse habe ich mal wieder ein Problem:

Ich habe marinierte Schweinefilets gegrillt, hat auch alles bestens geklappt, aber ich wollte die Steaks nach Beendigung des Grillens noch etwa 5 Minuten ruhen lassen, zumal die Gemüsespieße auch noch nicht fertig waren.

Also die Steaks in eine Porzellanschüssel gelegt und mit Alufolie überdeckt.

Nach etwa 5 Minuten war das erste nicht mehr ganz so heiß, wie ich es mir vorstellte und nach weiteren 10 Minuten, als ich mir das zweite Steak (es waren jeweils nur kleine!) zu Gemüte führen wollte, war dieses schon fast kalt.

Deshalb nun meine Frage:
Wie haltet Ihr das fertig gegrillte Fleisch warm?
 
Moss Andrews schrieb:
Gudnabnd!

So! Nach einem leckeren Grillabend zu zweit auf der Terrasse habe ich mal wieder ein Problem:

Ich habe marinierte Schweinefilets gegrillt, hat auch alles bestens geklappt, aber ich wollte die Steaks nach Beendigung des Grillens noch etwa 5 Minuten ruhen lassen, zumal die Gemüsespieße auch noch nicht fertig waren.

Also die Steaks in eine Porzellanschüssel gelegt und mit Alufolie überdeckt.

Nach etwa 5 Minuten war das erste nicht mehr ganz so heiß, wie ich es mir vorstellte und nach weiteren 10 Minuten, als ich mir das zweite Steak (es waren jeweils nur kleine!) zu Gemüte führen wollte, war dieses schon fast kalt.

Deshalb nun meine Frage:
Wie haltet Ihr das fertig gegrillte Fleisch warm?

Porzellanschüssel gelegt und mit Alufolie überdeckt, das muß nach Hinten losgehen.
Wickle es lieber richtig in Jehova ein und lege es auf ein Holz/Korkuntersetzer.
Über längere Zeit ein FILET warmzuhalten :-? Arbeite liebe an deinem Timing.
 
danke, werde ich versuchen und 'tschuldigung, dass ich dieses böse Wort benutzt habe :patsch:
 
Zurück
Oben Unten