• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch vom Bunten Bentheimer Flachgrillen

CCL

Vegetarier
Nabend zusammen,

Ich hab noch 2 Stücke Fleisch vom Bunten Bentheimer in der Kühlung.
Der Fettanteil ist echt enorm, würdet ihr das dran lassen? Hab das Fleisch beim Einkauf geschenkt bekommen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hmmm ... ohne Bilder schlecht zu beurteilen - aber wenn du Angst vor zu starkem Fettbrand hast, dann mach es auf der Platte ... In dem Fett kannst du dann noch toll Bratkartoffeln machen. :-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
C

CCL

Vegetarier
Sorry Bild vergessen :hammer:
20210531_203532.jpg


Hab mich kurzfristig entschieden 1 mit Senf und MD und eins nur mit MD zu Pudern und den Fettrand dran lassen :D

Und dann bei milder Hitze Flachgegrillt

Tellerbild
20210531_212843.jpg

:D

Das bisschen Fleisch was dran war hat extrem gut geschmeckt. Vielleicht bekomm ich ja mal welche mit größerem Fleischanteil. Die Rasse hat aber nun mal einen sehr hohen Fettanteil.

Ich danke für eure Antworten :)


Grüße CCL und schönen Abend noch.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ist doch gut geworden :thumb2: ... Das Fett kann man - wenns gebraten ist - mit dem Fleisch zusammen essen - immer so ein kleines Häppchen dazu. Gibt richtig gut Geschmack ...

Muss man aber mögen.;)
 
OP
OP
C

CCL

Vegetarier
Ist doch gut geworden :thumb2: ... Das Fett kann man - wenns gebraten ist - mit dem Fleisch zusammen essen - immer so ein kleines Häppchen dazu. Gibt richtig gut Geschmack ...

Muss man aber mögen.;)
So hab ich es auch gemacht :D allerdings nicht bei jedem Bissen :D das Fett war erstaunlich gut genießbar. Da merkt man den Unterschied zum "Industrie Schwein".

Ich habe es bei milder Hitze Flachgegrillt und wenn Fett Brannte hab ich das Fleisch auf dem Rost verschoben.
Auf dem P500 hat man ja genug Platz wenn man nur für 2 Personen Flachgrillt :D

Die Schwarte hab ich mit dem Heckbrenner Vollgas aufgeknuspert.

Ich brauch aufjedenfall mehr von dem Schwein :D leider muss ich bis zum 12.6 warten.

Morgen wird erstmal Old School von der Edeka Fleischtheke Flachgegrillt :D
 
Oben Unten