• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch vor dem Grillen aus dem Kühlschrank

Loewenherz664

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Wann sollte man das Fleisch aus dem Kühlschrank holen, bevor man es auf den Grill legt?
Manche sagen 2 Stunden vorher, manche sagen 30 Minuten vorher reicht.
Manche sagen Zimmertemperatur ist Quatsch.
Was würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
Sehe ich auch so, seit ich, wie viele andere auch, ein gefrorenes Steak auf den Grill gelegt hab und das sehr gut geworden ist, widme ich mich dieser Wissenschaftsdisziplin nicht mehr. Es wird rausgenommen wie es gerade passt, ich schaue eher drauf, dass es nicht zu lang ungekühlt rumliegt.
 
Ich nehme meine Steak ca. 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank um es trocken zu tupfen und ordentlich zu salzen. Ich bilde mir ein, damit eine bessere Kruste zu erzielen. Mit der Zimmertemperatur hat das aber nichts zu tun. Die wird sich im Kern des Steaks nicht groß verändern.

Wie oft bei der Zubereitung von Steaks ist das aber eine Glaubensfrage.
 
Also ich habe vor einer Woche aus Zeitgründen das Fleisch vorher nicht rausnehmen können. Habe davor gegrillt und auch ein wunderbares Ergebnis erzielt. Von daher lasse ich das Fleisch jetzt auch in der Kühlung bis zum Grillen und fertig.

Ergebnisse passen auch so. 👍🏼
 
dünnes steak: gefroren auf den grill, um starke kruste zu erzielen bei minimalem grauen rand.

dickes steak (filet z.b.): gerne vorher raus und gut salzen, damit das fleisch geschmackvoller wird. kann man auch gut mit rückwärtsgarung verbinden.
 
Zurück
Oben Unten