• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch vor dem Vakuumieren & Einfrieren würzen?

Master-Peter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Badewannenkocher,

mir sind in der Metro mal wieder ein paar Steaks zugelaufen. Jetzt überlege ich, ob es einen Unterschied macht, das Fleisch vor dem Vakuumieren und Einfrieren zu würzen. Ich selbst konnte bisher keine Beeinträchtigung feststellen, finde aber das das Steak mir mehr mundet, wenn es mit Gewürz badet. Spricht da etwas gegen?
 
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich Gewürze wie Pfeffer etc. nicht zum Einfrieren eignen. Sollen an Aroma verlieren, was auch nachzulesen ist. Dürfte auch kaum ins Fleisch „einziehen“, da der Gefrierprozess doch schnell von statten geht. Abgesehen davon sollte der „Verbrennungsprozess“ (speziell bei Pfeffer) beim Grillen nach dem Auftauen dich der Gleiche sein..
 
........bisher keine Beeinträchtigung feststellen, finde aber das das Steak mir mehr mundet, wenn es mit Gewürz badet. Spricht da etwas gegen?
.. hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.....
 
.. hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.....
Ich bin da erst am Anfang der Lernkurve, hab also noch zu wenig Erfahrung mit Sous Vide um sicher zu sein. Deshalb die Frage ...
 
Moin, bei Steaks packe ich wenn überhaupt, qnur etwas Butter oder Knobiöl mit in den Beutel.
Pfeffer und Co. kommen dann erst MB ach dem Grillen ran
 
Zurück
Oben Unten