• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischfreund und Genießer aus dem Innviertel

Itzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüß Gott, beinand!

Ich komm aus Ried i.I., das liegt im schönen Oberösterreich. Als Landei bin ich mit dem Grillen aufgewachsen und ich da ich als kleiner Bub selbst noch Rindviecher geärgert habe weiss ich genau wo das beste Fleisch herkommt...

Grillen ist für mich ganz selbstversändlich. Richtig zu schätzen weiss ich es aber erst, seit ich aufgrund der Studiererei in die Stadt gezogen bin...

Egal wo ich bin - wenns ums Bräunen von totem Tier geht bin ich dabei! Da ich immer wieder auf viele Stümper treffe die einfach zu wenig übers Grillen wissen, kommt es recht häufig vor, dass ich nicht einfacher Gast bleibe sondern plötzlich vorm Grill stehe und selbst nicht mehr zum Schlemmen komme. Das hat man davon. Man will nur ein paar Tips loswerden und dann wird man schon für den ganzen Abend zur Arbeit rekrutiert - aber es macht ja Spass!

Vom Typ her bin ich klassischer Direktgriller und liebe krebserregende Geschmackskomponenten. Vor allem bin ich aber auch Dauergriller. Ich hasse es wenn nach dem ersten Kotlett alle Weicheier fertig sind - dann ist die ganze Stimmung weg. Wirklich toll finde ich dann Grillmaratons wie letztes Jahr, da gings mal von halb 12 Mittag bis kurz nach Mitternacht!

Ich habe einen leichten Hang zum Perfektionismus, und das ist beim Essen nicht anders. Da kommt mir die Knowhow-Sammlung hier im Forum gerade recht. Ich will mir jetzt bald nen richtig tollen Grill selber bauen. Als Heimwerker kommt mir einfach nix fertiges ins Haus. Einzige Hürde sind noch die Rohstoffkosten, die mein bescheidenes Studenten-Budget deutlich übersteigen. Dafür hab ich mehr Zeit für die Planung.


Da ich recht hilfbereit bin möchte ich euch meine Spezialgebiete nicht vorenthalten - wer ne Frage hat - einfach mal melden:
Energietechnik (erneuerbar), Elektrotechnik, Thermodynamik, Mechanik (z.B. Schweissen), Grafik, Webdesign, ...


Jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben - einfach fragen wenn noch was interessiert!


Beste Grüße aus Oberösterreich!
 
Sehr schöne Vorstellung :respekt:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
hallo und schöne grüße ausm süden innen norden :lol:

hier wird dir sicher geholfen, perfektonismus hin oder her :evil:

:weizen:
 
Hallo erst mal und viel Spass beim Basteln und Grillen. :D

Gruss aus Polen von baefi :prost:
 
Zurück
Oben Unten