• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischkäse mit der Probierpackung von Spiccy im Mixer

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Jetzt wird es eng.

Die Form ist gefettet


Nun kommt die heiße Phase - ich bin dann ein wenig offline: + oder - ich werden berichten.

Gruß Johannes

PICT0606.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Servus,

also mein Moulinex Fleischwolf hat letzten Sonstag massive Zicken mit dem Schwein gemacht. Bei dir ging das gut?
Nopro, ist ein Lidl Teil - irrelaut aber funzt, auch mit dem gefrorenem Speck.

Gruß Johannes
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich gucke mal gespannt zu... :sabber:

VG,
Michael
 
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Die heiße Phase

Hi,

jetzt geht's um die Wurst ;)

Das gefrorene Hack,


im Thermomix


Nach 2-3 Minuten


Eis dazu,


der Speck dazu


und nun heftig vermengen


Ab in die Form


und ab in den Backofen

PICT0607.JPG


PICT0608.JPG


PICT0610.JPG


PICT0611.JPG


PICT0612.JPG


PICT0613.JPG


PICT0614.JPG


PICT0616.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

er ist jetzt im Ofen.

Ich habe das 2.mal Eis weggelassen da der Thermomix für die Menge schon zu klein war.

Das ist das aktuelle Ofenbild:


Als Fazit kann man schon sagen daß der Thermomix nur für 1 kg Fleisch funtioniert. 1,5 kg sind zu viel (und ich habe gerührt wie der Teufel und kenne das Teil gut, da ich den Thermomix seit 2000, also fast 13 Jahre habe)

Gruß Johannes

PS: In gut 1h kommen die Anschnittbilder :)

PICT0617.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Durch

Hi,

event ist durch

das letzte Ofenbild:


und der Anschnitt:


Gruß Johannes

PICT0618.JPG


PICT0624.JPG
 

Anhänge

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Soweit ich das als Laie beurteilen kann sieht das ganze doch sehr gelungen aus. Wie hat es denn geschmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht nicht schlecht aus. Aber ist es denn fein genug? Hast Du noch was übrig, um mal nahe ran zu gehen.

Grüße Jens
:anstoßen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Selbstgemachter Fleischkäse - der Hammer !!!:respekt:

Da weiß man dann sicher, was drin ist.;)

Wie es geschmeckt hat wäre noch interessant !

:prost:

Gruß Matthias
 

Funkenflug

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das sieht lecker aus,
bald wächst der frische Bärlauch..
ob das wohl passt?
 

hutschpferd

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab heute leider wieder nicht meine Gewürzbestellung von Spiccy im Postkarten gehabt, dabei hab ich mich schon so gefreut auf den Leberkäse
 
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

der Geschmack - was soll ich sagen??? - so irgendwie, aber anders :messer: - das wird natürlich wiederholt. Hab ja noch die 2. Hälfte des Fleisches.
Also, sollte mein Metzger zu machen habe ich jetzt eine Alternative.
Dadurch (denke ich mal), daß ich die 2. Portion Eis weggelassen habe schmeckt er intensiver als ein "normaler" - beim 2. Versuch muß ich mal die komplette Eismenge nehmen.Ich hoffe das geht irgendwie mit dem Thermomix (evtl, auf 2* machen).
Ich mache auf jeden Fall einen Geschmacksvergleichstest.

Beim Backen (das sieht man auch auf den Bildern) ist absolut kein Wasser ausgetreten, er war richtig trocken. Innen ist er ganz normal.


Eigentlich ist das schon blöd, das funzt im Thermomix aber mit viel Aufwand, da überlegt man wirklich ob man nicht noch ein Sportgerät braucht.

Gruß Johannes

Edit sagt noch: @ Ralf, kannst Du eine Inhaltsliste der Gewürzmischung aufdrucken? (Nur die "normale" Deklaration nach Menge, absteigend sortiert.
Eventuell habe ich ja fast alle Gewürze und könnte daher nur die fehlende Komponente bei Dir ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ok, wenn ich die Bilder sehe steht eins fest. Ein Küchenkutter muss her!

Danke für die Ausführliche Beschreibung! :worthy:
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mist, nächste Ausgabe! Sieht zu lecker aus...

VG,
Michael
 

Rauchquarz

Veganer
Ihr seid doch bekloppt..:ballballa:, Was werden einem hier Flausen in den Kopf gesetzt....:respekt:

Ein Kutter....ich gehe schlafen...wie bringe ich das meiner liebsten bei....:hmmmm:
 
Oben Unten