• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischkäse mit der Probierpackung von Spiccy im Mixer

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Ihr seid doch bekloppt..:ballballa:, Was werden einem hier Flausen in den Kopf gesetzt....:respekt:

Ein Kutter....ich gehe schlafen...wie bringe ich das meiner liebsten bei....:hmmmm:
Hi,

der Thermomix ist eigentlich (so wie ich ihn verwendet habe) ein Mixer.

Da reicht für die ersten "Fleischkäsversuche" ein 1,5l Mixer für unter 50€.

Morgen mache ich den 2. Versuch - stay tuned.

Gruß Johannes
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...vermutlich morgen.
Bin gespannt wie es sich gegen meinen Dealer schlägt :)
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wie ich vom MmV lernen konnte kennt jeder Metzger die Kategorien des Fleisches, da in die Wurst nach Kategorien und nicht nach exaktem Fleischstück sortiert wird - also S III ist Schwein, Kategorie III, darunter fällt z.B. die Schweineschulter.

Wenn ihr also den Metzger fragt, sagt ihm daß ihr selbst wursten wollt und nennt dann die Kategorien, der versteht das schon.
Das würde ich nicht so unterschreiben, auf der Sicheren Seite ist man wenn man zu der Klasse auch den Namen nennen kann, bei uns im Schlachthof zucken Sie mit den Schultern wenn ich mit S oder R komm.

Unter anderen wird der Fettanteil mit den Klassen aufgeteilt.

S3 bedeutet: Schweinefleisch mit geringen Sehnenanteil und max. 5 % sichtbaren Fett vobei S20 zb. für Schweineblut gepökelt steht,

LG TOM

Am Versuch bleib ich dran :wurst:

LG TOM
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hi,

der Thermomix ist eigentlich (so wie ich ihn verwendet habe) ein Mixer.

Da reicht für die ersten "Fleischkäsversuche" ein 1,5l Mixer für unter 50€.

Morgen mache ich den 2. Versuch - stay tuned.

Gruß Johannes
Hab damit schon feine Bratwürste gemacht( 1 Kg Brät ) , geht Top für kleiner Mengen, GSV übliche Mengen ist er zu klein :thumbdown:

LG TOM
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Wie war dein 2. Versuch, Johannes?
Ist mangels Zeit (Krankheit) verschoben. Das Fleisch ist in den 0-Grad-Zone und wird dann morgen verarbeitet.

Ich mach natürlich wieder eine ordentliche Beschreibung, das 2. Mal sollte es besser gehen.

Gruß Johannes

PS: Stadtwurst ist genial (war heute Mittagessen, heiß mit Gemüse und Kartoffelbrei).
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Lass mir eine Scheibe übrig! ;-)

VG,
Michael
 
Oben Unten