• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäse: Thermotest mit Aldi Kohle

Bechthold

Bundesgrillminister
Howdy,

als "member of the most expensive forum" verspürte ich auf dem Nachhauseweg ein leichtes Verlangen nach Leberkäs! Donnerstag. Donnerstag heißt frisches Leberkäsbrät für 4,99€ / kg. Ein Kilo LKB und etwas Beilagen sollten als kleines Häppchen zu Abend doch ausreichend sein. Schließlich steht noch Arbeit an.
Vor kurzem hatte ich mir dieses Thermometer zugelegt:
Ikea_fantast.jpg

Und, wie erwähnt, auch noch das:

Also flugs die Kugel (Weber 47 OTG) bereit gemacht und mit einem Viertel AZK (!) [url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aldi-sued.91619/] drauf. Wasserschale rein, Lüftung unten fast zu, oben offen (wie immer: nicht ganz dicht) und gewartet.
Garraumtemperatur: 120°C (mit plus/minus 5°C Abweichung bei wechselnden Wetterbedingungen)
Kerntemperatur nach 2 Stunden: 74°C
Grillergebnis: geschmacklich und optisch perfekt

Man verzeihe (auch wie immer) die Qualität der Bilder.

Was mich überraschte: die Temp war 3 Stunden konstant bei 120 und fiel erst dann ab - logo, Kohlen durch.

Fazit: beide Thermos sind ihr Geld wert. Wer sicher gehen will und keinen Ferrari braucht -> Kaufbefehl!
Auch die Aldi-Kohle hat mit im LAufe des Sommers mit gleichbleibender und verläßlicher Qualität überrascht. Klar: sie qualmen beim Anbrennen und die Asche sieht zum :puke: aus. Dennoch überzeugen Preis-Leistungsverhältnis und die Konstanz. Das wirkliche Problem ist, ohne großen Aufwand komm ich in unserer Gegend nicht wirklich an günstige Briketts.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Zurück
Oben Unten