• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäsegugelhupf aus der Kugel

Grillschlurch schrieb:
Da ist in der Regel alles drin nur nicht das was Du vermutest :lol:

Grillschlurch

Das war früher der selbe Mist wie die Granatsplitter beim Bäcker (Konditor)
Ich weiß das noch aus meiner Lehrzeit als Konditor.
Sämtliche Reste wurden da reingemischt. :puke:
Heute gibt's natürlich mehr Auflagen.
Ob die eingehalten werden, is was anderes.

:prost:

Cruiser schrieb:
Deshalb geh ich auch lieber zum Metzger.

Jep, trotz des horrenden Preises beim Metzger zuletzt war das Brät so mit das beste, das ich je bekam. Hatte es als gefülltes Fingerfood in einer Muffinform zubereitet. Die Teile konnte man auch kalt noch prima essen (schmeckt längst nicht immer, die fertigen dicken SB-Scheiben zB. taugen eher nur für Pfanne oder Ofen).
Dennoch, wer beim Metzger vorbestellt, sollte besser direkt nach dem Preis fragen, sonst gibt es ne Überraschung :roll:
Buchempfehlung für Fleischkäsefans:
http://tinyurl.com/ysaptp

So seh ich das auch. Und ich kann nur für meinen Metzger sprechen.
Der Preis ist jetzt mal abgesehen vom Ausgangsmaterial gerechtfertigt
wenn man den Arbeitsaufwand für 2 kg Brät rechnet.

Mag jeder dort einkaufen wo er will, solange er mit gebotenen Qualität zufrieden ist.
Ob das nun Feinkost Käfer oder Globus ist ist mir persönlich Schnuppe.

Super !

Da wundert sich doch der Elsässer, was wir alles aus einem Gugelhupf machen können!

habe solche Dinger bisher immer in der Königskuchenform gemacht!

Leg mal beim nächsten Versuch ein Schweinelendchen mit Käsestücken rein , das groovt auch!

tolle sache finde ich.
gsv, das forum der inovationen.
ist auch leicht nach zu machen, aber bitte macht den kugelhupf nicht all zu hoch, sonst landen wir wieder beim "türmchen" ;-)

gruß cyber....

Hallo!

Also Leberkäsbrät gibts nun schon bald in jeder Metzgerei. Leberkäse zum selberbacken...
Meist kostet sowas so um 5-6 € rum. Aber es ist wie schon gesagt Vorsicht geboten!
Wenn das ganze Zeug mal gekuttert ist dann siehste nimmer was da alles drin is :x .
Mein Kollege in der Berufsschule ( er ist Metzgermeister) sagt immer die Metzger sind Verbrecher , was die alles rein hauen. :o
Seit ich auf der Schule bin kaufe ich kein Brät mehr sondern direkt von den Metzgern in der Schule.... da kann man zuschauen was alles rein kommt.

@ mrhog
Ohhhhhhh die lieben Granatsplitter. Täusche dich nicht manche machen das heute noch so alte Füllung oder schon bisle angetrocknete Tortenreste ausm Laden vermatschen und gut is :puke:
Es gibt aber auch andere die entweder Sandkuchenstücke oder Bisquitböden nehmen und mit einer Creme verrühren.
Ich kaufe keine mehr ... die letzten die ich gegessen habe waren absolut widerlich. Ich schmecke nämlich ranzige Sahne immer....

Aber um nochmal zu dem Leberkäse-Gugelhupf : das is ja malne geile Idee !!!! Super!

Hallo,

ich muß den alten Bericht noch mal ausgraben, ich habe mir zum WE auch Fleischkäse bestellt, würzt man das noch bevor man es auf den Grill legt?

Gruß
Richy

sehr nett.

sieht super lecker aus.

was ist in der fleischmischung? selber im fleischwolf produziert?

bitte info

mag so einen brocken unbedingt nachmachen

werd dann statt den paprika pfefferonistückchen einarbeiten.

weiter so - super fotos

sehr nett.

sieht super lecker aus.

was ist in der fleischmischung? selber im fleischwolf produziert?

bitte info

mag so einen brocken unbedingt nachmachen

werd dann statt den paprika pfefferonistückchen einarbeiten.

weiter so - super fotos

Lesen bildet manchmal, Cruiser unser Erklärbär hat doch alles be/geschrieben....

Cruiser : mach weiter so... :muhahaha::balulicht:

Der erste Beitrag von Cruiser ist zwar schon von 8/2007 , aber so was schönes von Fleischkäsevariation hab ich noch nirgends sonst gesehen, das wird mal im HBO probiert.
Hab noch zwei Emaile-Gugelhupf-Formen von Mutter / Schwiegermutter, die werden mal hergenommen.

Ich weis nur noch nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, alles zu machen, was ich gerne täte:mad:

:grin: Trebron, der in 5 Monaten in Rente geht und dann ( hoffentlich ) Zeit hat

Na wie goil ist dass denn :grin:

Jetzt haben wir erst am Dienstag Dein Marsala Hühnchen aus dem HBO nachgebaut und jetzt dass ....

Na wenigstens gehen uns die Männerabend Grill Projekte nicht aus 8-)

Gruß vom Palsteak

Keinesfalls! In der Threadsammlung habe ich noch ein paar goile Sachen von hier. Und Fleischkäse ist auf jeden Fall auch mit dabei!

Lustig übrigens, dass wir uns immer wieder in den gleichen Threads tummeln, Palsteak... ;)

Gruß, 00thors

@ Cruiser: Danke für die super Idee!

Ich habe mir das Brät beim MmV bestellt: 2 kg für 17 € gehen in Ordnung.
160° inne Kugel, Gugelhupf-Silikonform eingeölt, Backen rein und datt Ganze bis 80° KT gezogen. (Ich gebe zu, daß ich öfter nachgeguckt habe was zuerst läuft: das Brät oder die Silikonform :lachen1: )

Die Käserwürfel dichter zum (späteren) Boden gelegt, dann klappte das Stürzen auch einwandfrei. Zum Aufknuspern habe ich den BO genommen - die Kugel war noch von den Pitas blockert.

Fazit: legerleggerlegger :happa:

Grüße vom Südharz
Tom

Zurück
Oben Unten