• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischküchle mit Kartoffelstampf und Sößchen

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kochfreunde und Schleckermäulchen :-D
da ich die Tage hier sooo leckere Frikadellen sah, wußte ich sofort, das muss ich mal wieder machen!
Die Soße ist selbstgemacht und kam aus dem Frosti :-D


Die Hauptzutaten fürs Hack:
IMG_3396.JPG

Die Zwiebel und Peterle hab ich geschnitten
IMG_3397.JPG

und angedünstet
IMG_3402.JPG

Das Hack mit Senf, Ajvar, S+P , Ei vermischt
IMG_3401.JPG

und die eingeweichten Semmel dazu
IMG_3403.JPG

schön verknetet
IMG_3404.JPG

und den Rest dazu
IMG_3405.JPG

Kartoffeln geschnibbelt und aufgesetzt
IMG_3406.JPG

Möhrchen gibts au no dazu :-)
IMG_3407.JPG

Die Fleischküchle hab ich dann in Semmelbrösel gewendet. Ich mag es, wenn es knusprig ist
IMG_3408.JPG

ach sind se hübsch...
IMG_3409.JPG

und ab in die Pfanne
IMG_3410.JPG

schön gemütlich bräunen lassen...
IMG_3413.JPG

die Kartoffel mit VIEL Butter, Milch und Muskat verwöhnen
IMG_3412.JPG


Auf gehts zur Tellerschau :-D
IMG_3415.JPG

a bissle näher
IMG_3416.JPG

Der Stampf wollt auch von der Nähe..
IMG_3417.JPG

Die Möhrchen hatte ich vergessen auf den Teller zu tun
IMG_3419.JPG

Die waren so schön saftig, wie man vielleicht sehen kann
IMG_3420.JPG

und zu guter Letzt ein Gabelbildchen
IMG_3418.JPG

Danke fürs reinschauen...
 

Anhänge

  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_3397.JPG
    IMG_3397.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_3401.JPG
    IMG_3401.JPG
    486 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_3402.JPG
    IMG_3402.JPG
    465,2 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_3403.JPG
    IMG_3403.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_3404.JPG
    IMG_3404.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_3405.JPG
    IMG_3405.JPG
    445,2 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_3406.JPG
    IMG_3406.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_3407.JPG
    IMG_3407.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    576,6 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    635,4 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_3419.JPG
    IMG_3419.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_3420.JPG
    IMG_3420.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 578
mmh - gibt es bei uns auch - morgen. Ich mach sie im Grunde ganz genau so - nur das Ajvar hab ich noch nie mit reingetan. Majoran ist auch noch ein MUSS bei mir. Das mit den Semmelbrösel aussen könnt ich mal testen...aber die werden auch so schön knusprig. Bei uns gibts morgen Hopfenzupfersalat dazu...und Sosse hab ich auch noch TK.:D

Sehr gut sieht das aus.!!!!
 
mmh - gibt es bei uns auch - morgen. Ich mach sie im Grunde ganz genau so - nur das Ajvar hab ich noch nie mit reingetan. Majoran ist auch noch ein MUSS bei mir. Das mit den Semmelbrösel aussen könnt ich mal testen...aber die werden auch so schön knusprig. Bei uns gibts morgen Hopfenzupfersalat dazu...und Sosse hab ich auch noch TK.:D

Sehr gut sieht das aus.!!!!
Verdammt :-( Ich hab echt den Majoran vergessen.... Ich liebe diesen Geschmack :-)
 
Sieht sehr lecker aus. Und perfekte Bilder dazu...

Das wäre jetzt gerade die richtige Mahlzeit für mich!

Gruß,

Hellboy76
 
Schöne Fleischküchle.
So mach ich die auch immer, die Zwiebel und Petersellie schwitz ich in Butter in einer Pfanne vorher an, die restliche Zubereitung ist nahezu gleich.

Schöne Bilder, gut dokumentiert und sehr ansprechend angerichtet
 
Hallo,

die sehen echt sehr lecker und super saftig aus ... Klasse.

Verdammt :-( Ich hab echt den Majoran vergessen.... Ich liebe diesen Geschmack :-)

Ja, Majoran ist ein muß, die Semmelbrößel außen lasse ich aber weg, das gefällt uns nicht so.

Zum Kartoffelstampf / bei uns dann namentlich eher Kartoffelbrei:
Wir nehmen hier mit Vorliebe mehlige Kartoffeln und am Besten keine frischen, ebenso wie für Kartoffelknödel.
Wenn Du jetzt noch die Butter vor der Zugabe zum Stapf/Brei schön anbräunst, hebt das den Geschmack nocheinmal ein Stückchen.

Sieht lecker aus ... ich hätte mich dazu gesetzt.

GrillGruß
 
Mmh, lecker :messer:.
 
Hallo,

die sehen echt sehr lecker und super saftig aus ... Klasse.



Ja, Majoran ist ein muß, die Semmelbrößel außen lasse ich aber weg, das gefällt uns nicht so.

Zum Kartoffelstampf / bei uns dann namentlich eher Kartoffelbrei:
Wir nehmen hier mit Vorliebe mehlige Kartoffeln und am Besten keine frischen, ebenso wie für Kartoffelknödel.
Wenn Du jetzt noch die Butter vor der Zugabe zum Stapf/Brei schön anbräunst, hebt das den Geschmack nocheinmal ein Stückchen.

Sieht lecker aus ... ich hätte mich dazu gesetzt.

GrillGruß
Also normal heißt es bei uns Kartoffelpüree, wenn es ganz fein ist .
Aber Stampf deshalb, weil ich es etwas grober gelassen hab. Das mag ich z.B. sehr, wenn man noch a bissle zum beißen hat :-D
 
Moin Nicole,

schöne Hausmannskost :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 436
Lecker, so mag ich das auch! Die Möhrchen dürfen bei mir auch noch mit in den Stampf und ein paar Röstzwiebeln drüber, lecker!
 
Wäre jetzt das perfekte Mittag-Essen - vielen Dank für die Anregung meines Speichelflusses! :D
 
Moin Nicole!

Das sieht total lecker aus!:messer: Mit den Semmelbrösel außen kenn ich von meiner Mutter. Bin in Thüringen groß geworden.....
Ich werd das Rezept mal 1:1 kopieren. Den Stampf mache ich auch genauso, seit ich den "Pürier- Meister" von Tupper besitze.
 
Moin Nicole!

Das sieht total lecker aus!:messer: Mit den Semmelbrösel außen kenn ich von meiner Mutter. Bin in Thüringen groß geworden.....
Ich werd das Rezept mal 1:1 kopieren. Den Stampf mache ich auch genauso, seit ich den "Pürier- Meister" von Tupper besitze.
Dankeschön Ich liebe dieses Ding von Tupper auch so arg...
 
Dieser Salat hat nicht zufällig was mit Bier zu tun???


nein - ich weiss gar nicht, woher das genau kommt, vielleicht wurde dieser Salat früher bei der Hopfenernte gern gemacht??? Das ist Kartoffelsalat mit - entweder Endivien und geröst. Speck -oder mit Gurken gemischt.
 
Zurück
Oben Unten