• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischporno für 20 Gäste zum Wiegenfeste

Just4Fun

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

eine kleine Geburtstagsparty stand an, da will ich Neuling Euch hier mal an meiner ersten größeren Vergrillung teilhaben lassen.
Die properen Fleischstückchen sind mir beim Metro in den Wagen gesprungen, hab für die 20 Gäste mal mit gut 13 kg US-Ribeye gerechnet damit´s auch schöne Steaks gibt !!!
Gleichzeitig wurden für den nächsten Abend noch zwei Rinderfilets mit zusammen ca. 3,5 kg vorbereitet.

Hier die zwei Ribeyes, das vordere mit 7,6 kg , das hintere mit 5,5 kg (Sorry für die bescheidene Qualität der Bilder, Kamera war noch nicht fertig geladen deshalb Handy-Fotos):

Bild0030.jpg


ein bisschen Fett muß noch weg, dann werden schöne Scheiben mit min. 4 cm Dicke geschnitten:

Bild0031.jpg


So sieht das dann einzeln aus:

Bild0036.jpg


Bild0037.jpg


Und so fertig (jetzt ist auch die DigiCam geladen):

DSCN5827.jpg


DSCN5831.jpg


Beidseitiges Bestäuben mit Paulchens Puder:

DSCN5836.jpg


"The Machine" im Einsatz beim Vorheizen für die zweite Runde (hatte leider zwischendurch keine Hand frei):

DSCN5839.jpg


I´ve got the Power :mosh: Ich liebe meinen Sear-Burner !!!

DSCN5840.jpg


Und mein einziges Tellerbild (mit Salat, Kartoffelgratin und A1 Cracked Peppercorn):

DSCN5842.jpg


Das Material war so schnell vernichtet, da hatte ich keine Gelegenheit für ein jungfräuliches Fleischstückchen, und auch keine Zeit mehr für weitere Fotos...

Lecker wars und nix blieb übrig !!!!


Und hier noch das Ergebnis des nächsten Abends (mit Filet aus der Pfanne und gegrilltem Gemüse):

DSCN5843.jpg


Hat auch geschmeckt !!!

Bis bald

Bo
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, die Rib Eyes hätte ich auch gerne verdrückt.
Aber auch das Filet hätte ich nicht verstossen, obwohl gegrillt wäre es bestimmt noch besser gewesen...
btw, hast du nichts besseres zu tun, als dich nachts im Internet rumzutreiben? :grin:

:prost:
 
OP
OP
Just4Fun

Just4Fun

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab bis grad eben noch nebenher gearbeitet, das schwere Los der EDV-Knechte.....

Hätt ich blos was gescheites gelernt !!!

Aber jetzt bin ich fertig und geh ich ins Bett :zzz:

gute N8

P.S.: bist ja wohl auch ein Schlafwandler oder gibt´s heute Abend PP ??
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
äußerst delikat - sehr lecker

und ordentliche portionen
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....sieht toll aus und schön große Portionen....und natürlich das Bier....
02_tannenzäpfle_300.jpg

einfach klasse!!!!
Gruß ausem Markgräflerland
Mike
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wirklich schöne Steaks und so nen Teller würde auch nicht wegstossen :happa:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr schöne Steaks

:happa::happa::happa:

den Filet -Teller hätte ich auch genommen
 
Oben Unten