• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischporno für 20 Gäste zum Wiegenfeste

Brandy

Militanter Veganer
na ich glaube , wer hier was zu meckern hat, der ist neidisch.
übrigens solche Mengen mit hochwertigen, teueren Fleisch zu verarbeiten,
hätte ich echt Bammel das es in die Hose geht. Alle Achtung, Du bist kein
Anfänger sondern ein echter sauberer Profi
GRATULATION!


Hallo liebe Grillsportler,

eine kleine Geburtstagsparty stand an, da will ich Neuling Euch hier mal an meiner ersten größeren Vergrillung teilhaben lassen.
Die properen Fleischstückchen sind mir beim Metro in den Wagen gesprungen, hab für die 20 Gäste mal mit gut 13 kg US-Ribeye gerechnet damit´s auch schöne Steaks gibt !!!
Gleichzeitig wurden für den nächsten Abend noch zwei Rinderfilets mit zusammen ca. 3,5 kg vorbereitet.

Hier die zwei Ribeyes, das vordere mit 7,6 kg , das hintere mit 5,5 kg (Sorry für die bescheidene Qualität der Bilder, Kamera war noch nicht fertig geladen deshalb Handy-Fotos):

Anhang anzeigen 39113

ein bisschen Fett muß noch weg, dann werden schöne Scheiben mit min. 4 cm Dicke geschnitten:

Anhang anzeigen 39114

So sieht das dann einzeln aus:

Anhang anzeigen 39115

Anhang anzeigen 39116

Und so fertig (jetzt ist auch die DigiCam geladen):

Anhang anzeigen 39117

Anhang anzeigen 39118

Beidseitiges Bestäuben mit Paulchens Puder:

Anhang anzeigen 39119

"The Machine" im Einsatz beim Vorheizen für die zweite Runde (hatte leider zwischendurch keine Hand frei):

Anhang anzeigen 39120

I´ve got the Power :mosh: Ich liebe meinen Sear-Burner !!!

Anhang anzeigen 39121

Und mein einziges Tellerbild (mit Salat, Kartoffelgratin und A1 Cracked Peppercorn):

Anhang anzeigen 39122

Das Material war so schnell vernichtet, da hatte ich keine Gelegenheit für ein jungfräuliches Fleischstückchen, und auch keine Zeit mehr für weitere Fotos...

Lecker wars und nix blieb übrig !!!!


Und hier noch das Ergebnis des nächsten Abends (mit Filet aus der Pfanne und gegrilltem Gemüse):

Anhang anzeigen 39123

Hat auch geschmeckt !!!

Bis bald

Bo
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wow, tolle Fleischorgie, gut gemacht :thumb2:

:prost:
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
saaaagenhaft !!!!

alles unter 4cm ist Carpaccio :grin:

:worthy::worthy::worthy:
großen Respekt ! da wurde nicht gekleckert ;-)
Erst dacht ich es wär für ne Baby-Part wg. Wiegenfest :grin::grin::grin:
nur dann hätts für 60 Leut locker gereicht.

Sag mal wg. Grillzeit und Ruhephase wie du es gemacht hast ?

Viele Grüße
Markus
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Geile Vergrillung!

:thumb2: :respekt::respekt:

Da liegt ja eine halbe Kuh aufm Tisch! :muh:

Nur: warum liegen auf dem Grill nur drei Stückchen????
Ich hatte mich schon gefreut auf ein Bild auf dem sich der Rost unter dem Gewicht der Kühe biegt!

Das einzige, was jetzt wirklich noch fehlt ums perfekt zu machen ist ein :smoker:

:oops::oops: bitte nicht :crucified:, aber ich bin halt nunmal Pyromane und Rauchfan.

Weiter so!

Gunther
 
OP
OP
Just4Fun

Just4Fun

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nun mal der Reihe nach ..

@alle

Ihr habt mich zu großen Taten inspiriert, vielen Dank dafür und bald wag ich mich an mehr ...

@Brandy

auch vielen Dank für die Blumen, man tut auch als Anfänger was man kann und ich hab hier vielen über die Schulter geschaut und dabei hoffentlich dazu gelernt....

:gs-rulez:

@100sport

Grill hochgeheizt auf 380 Grad und dann mitten drauf die guten Stücke, jeweils 2 min dann Drehung um 90 Grad / Wendung / Drehung, also insgesamt 4*2 min bei max. Power
Danach nach links und rechts auf die ausgeschalteten Zonen verteilt für weitere 2 min und runter vom Rost. (die Gäste rissen mir das Fleisch quasi aus dem Gasi .... :rotfll: )

@guntherb

deswegen sind auch nur noch 3 Stücke auf dem Grill, die mußte ich mit meinem Leben verteidigen, es waren die letzten !!!!

Schön und lecker wars und bald zu wenig....

LG Bo
 
Oben Unten