• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischquelle Darmstadt-Dieburg

Uncle_BBQ_Lu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
suche eine gute Fleischquelle in meiner Gegend Südhessen, Darmstadt-Dieburg-Aschaffenburg.....
meine Metzger hier sind nicht so kundig bzw. haben nicht so den Überblick, meine extra dick bestellten rumpsteack waren 1cm dick.... :-(

evtl auch Dry aged :-)

hab persönlich leider keinen zutritt zum Großhandel :-(

cio / danke

Uncle_BBQ_Lu
 
Odenwaldschlachthof GmbH
Herr Gilcher, Ulrich BLE-Nr. Prüfungsinstitution

Ochsenwiesenweg 2
64395 Brensbach
Tel.: 06161 93160
Fax: 06161 931611

Schlachthof Betriebsges. mbH‎
Ochsenwiesenweg 2
64395 Brensbach
06161 9316-0
qm-odenwald.de‎
 
Kann ich nur bestätigen, der Mehl is klasse.
 
Ich richts ihm aus. Hab mit ihm studiert ;) Nur ein bissel zu weit für mich zum Einkaufen.

Ich such auch noch hier in der Nähe einen guten Metzger...


Und ja ich habe eine Leiche aus der Versenkung geholt. :cop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Brenbacher Schlachthof als Privatperson einfach so einkaufen? Wie sieht das aus mit preisvergleich zu nem normalen Metzger?

Ich kann auch noch die Metzgerei Eller in Reinheim- überau empfehlen. Wurde auch shcon von der Fachzeitschrift "Der Feinschmecker" ausgezeichnet.

Bisher immer topp bei Grillfleisch.
 
Hab letzte Woche beim Christoph ( Restaurant der Metzgerei Frühwein ) ein erstklassiges Rumpsteak gegessen. Die haben schwäbisch hällisches Schwein unde Hohenloher Rind.

Will demnächst mal ein paar Sachen bestellen und sehen wie die dich schlagen.

S3 regelt
 
Hab letzte Woche beim Christoph ( Restaurant der Metzgerei Frühwein ) ein erstklassiges Rumpsteak gegessen. Die haben schwäbisch hällisches Schwein unde Hohenloher Rind.

Will demnächst mal ein paar Sachen bestellen und sehen wie die dich schlagen.

S3 regelt

War die letzte Woche auch in Münster auf Familenbesuch...
Meine Mutter und auch mein Schwiegervater gehen dort auch regelmäßig einkaufen. Die Qualität war bisher sehr gut, wie ich auch bestätigen kann...
BESH und Hohenloher ist neu afaik.

:prost:
 
Wenn du Lust hast dann komm mit in die Metro oder selgros in griesheim und weiterstadt.

Gruß Chopper:santamad:
 
fegro Karte hab Ich. Metro könnt Ich auch. Aber danke.

Heute Abend gibt's erstmal Rump vom Christoph. Und T-Bones hab Ich auch.


S3 regelt
 
Ich krame den Thread mal wieder hervor. Nix gegen die Landmetzgerei Mehl aber da bekommt man doch auch nur das ganz normale Massentierhaltungfleisch. Außer viel und billisch habe ich da noch nicht wirklich was gutes bekommen. Da fahre ich aber lieber in die Metro!

Einen wirklichen TOP-Metzger gibt es in Roßdorf:
Metzgerei Hahn, Wilhelm-Leuschner-Straße 35, 64380 Roßdorf

Wenn man da da erste Mal rein kommt wundert man sich, dass so wenig in der Auslage liegt. Das liegt aber daran, dass er NUR Fleisch- und Wurstwaren verkauft aus eigener Herstellung.
 
Wer gerne Biofleisch hat bekommt in Darmstadt im Hofgut Oberfeld Rind und Kalb aus eigener Schlachtung.
Außerdem gibts in Klein Zimmern beim Birkenhof Geflügel und auf Bestellung von den umliegenden Baueren Geflügel von Gans bis Wachtel, Rind, Schwein, Wild, Hase.
Ich hab heute ein frisches Hähnchen von dort gegrillt das war sehr lecker.
 
Unser neuer MdV:

http://www.landmetzgerei-vollrath.com/

Er bezieht seine Tiere aus der Umgebung, zahlt Höchstpreise dafür, damit die kleinen Bauern weitermachen Tiere zu halten. Wenn man mit Herrn Vollrath redet, merkt man, dass er seine Produkte liebt und er sehr auf Qualität achtet. Bisher hat er uns auch jeden Wunsch erfüllt, seien es Innereien, Flank, Onglet oder sonst was. Und seine Wurstwaren sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich liebe diese Metzgerei :-)
Trocken lässt er sein Fleisch imho aber nicht reifen.
 
Da schmeisse mehr mol de blessing in Winnerkaschte noch in die runde, er bezieht seine Tiere auch aus der näheren Umgebung und ich gehe zu beiden (Armin oder kalli)
gerne hin.
 
Den Lindefelser schau ich mir auch mal an.

Der Schlachthof in Brensbach ist auch gut. Aber das Fleisch ist i.d.R. frisch. D.h. gerade Rind braucht noch en bissel. Angeblich kommen hier auch nur Tiere der Region unters Messer. Als Privatperson kann man auch hin, man muss aber vorbestellen. Einen "Laden" mit Auslage oder so gibts nicht. Die Bratwürste finde ich persönlich jedoch alles andere als Lecker. Dafür gibts da einen unglaublich geilen Rollbraten. Perfekt wenn man mal keinen Bock hat selber großen Aufwand zu treiben.
 
Zurück
Oben Unten